Wiesbaden (ots) – Ein Bus der RMV fuhr am Samstag, 11.02.17, um 11.19 Uhr die Platter Straße stadtauswärts. In Höhe Platter Str. 118 kam ihm ein Pkw entgegen, es kam zum Unfall. Es ist zu vermuten, dass die 36jährige Wiesbadenerin in ihrem Pkw von der Sonne geblendet und auf nasser Fahrbahn aus dem Kurvenbereich heraus geradeaus in den Bus fuhr.
Die linke Fahrzeugfront des Pkw traf auf die linke Front des Kraftomnibus. Der Pkw wurde dadurch an den Fahrbahnrand geschleudert und kam an einem Poller zum Stehen. Die Fahrerin wurde im Fahrzeug eingeklemmt und musste von Kräften der Feuerwehr gerettet werden. Die schwerverletzte – nicht lebensgefährlich verletzte – Fahrerin wurde ins Krankenhaus verbracht. Der Sachschaden des Pkw beträgt ca. 5000EUR.
Durch den Zusammenstoß kam es zu zwei leichtverletzten Person im Bus der RMV. Auch hier beträgt der Sachschaden ca. 5000EUR.
Es kam zu leichten Verkehrsbehinderungen aufgrund der Vollsperrung der Platter Str. Nach Abschleppung des Pkw und Räumung der Unfallstelle wurde die Sperrung gg. 13.25 Uhr aufgehoben.