Kreis Kusel – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Eschenau/Sankt Julian: Brand eines Holzunterstandes am Wohnhaus
Am Samstag um 21:30 Uhr meldet der Hauseigentümer ein Feuer am Wohnhaus. Der Brand ging vom angrenzenden Holzunterstand aus. Zum Glück wurde das Feuer rechtzeitig entdeckt, bevor es auf das Haus übergreifen konnte. Nach bisherigen Ermittlungen ist eindeutig von Brandstiftung auszugehen. Der Sachschaden wird auf ca. 5.000 Euro geschätzt.
Zeugenhinweise bitte an die Polizei in Lauterecken unter 06382/911-0.
Lauterecken: Trickdieb zieht sich 250 Euro aus Geldbörse
Lauterecken (ots) – In der Schulstraße ist ein 76-Jähriger am Freitagmorgen von einem unbekannten Mann gebeten worden, 2 Euro in zwei einzelne Euromünzen zu wechseln. In dem Moment als die Geldbörse geöffnet wurde, griff der Mann auch schon hinein. Später beim Einkaufen stellte der Senior das Fehlen von 250 Euro fest. Der Trickdieb wird als unauffälliger Typ mittleren Alters, ca. 30 bis 40 Jahre, mit einer Größe von etwa 170 Zentimetern beschrieben. Der Mann habe mit einem osteuropäischen Akzent gesprochen und trug eine dunkle Hose und helle Oberbekleidung. Es ist möglich, dass es sich um den gleichen Täter handelt, der bereits am 2. Februar in Wolfstein 50 Euro auf die gleiche Weise ergaunerte.
Die Polizei bittet um Hinweise zu dem Tatverdächtigen unter der Telefon-Nummer 06382/911-0.