Kaiserslautern – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Kaiserslautern: Unter Drogeneinfluss gefahren
Kaiserslautern (ots) – Unter Drogeneinfluss stand ein 30-jähriger Autofahrer, den die Polizei am Samstagmorgen in der Lauterstraße aus dem Verkehr gezogen hat. Die Funkstreife stoppte den Mann aus Neunkirchen gegen 01:40 Uhr und stellte bei der Kontrolle drogentypische Symptome fest. Ein anschließend durchgeführter Drogenschnelltest bestätigte den Verdacht in Bezug auf Amphetamin. Zudem konnte der 30-Jährige den Beamten keinen Führerschein vorlegen. Diesen hatte er wegen eines rechtskräftigen Fahrverbotes vorübergehende abgeben müssen. Der Mann musste mit zur Dienststelle und eine Blutentnahme über sicher ergehen lassen. Ein Strafverfahren wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis und eine Anzeige wegen Fahrens unter Drogeneinfluss wurden eingeleitet.
Kaiserslautern: Randalierer in Gewahrsam genommen
Kaiserslautern (ots) – In Gewahrsam genommen werden musste in den frühen Morgenstunden des 12.02.2017 ein alkoholisierter 34-Jähriger aus Ludwigshafen. Dieser hatte in einem Lokal in der Kaiserslauterer Innenstadt zunächst eine Besucherin geohrfeigt und randaliert. Die Sicherheitskräfte des Lokals hatten den Mann beim Eintreffen der Polizeibeamten schon unter Kontrolle gebracht. Der äußerst aggressive Mann konnte auch durch die eintreffenden Polizeibeamten nicht beruhigt werden. Auch diese wurden von dem 34-Jährigen bei der Sachverhaltsaufnahme mehrfach beleidigt und bedroht. Am Ende musste er zur Verhinderung von weiteren Straftaten mit Handschellen abführt und in Gewahrsam genommen werden. Ein auf der Wache durchgeführter Alkoholtest ergab einen Wert von 1,78 Promille. Gegen den Ludwigshafener wurden mehrere Strafverfahren eingeleitet.