Neckar-Odenwald-Kreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Aglasterhausen: Einbruch in Grundschule
Mit einem bislang unbekannten Gegenstand wurde die Terrassentüre eines Klassenzimmers im Erdgeschoß der Aglasterhausener Grundschule in der Neue Schulstraße eingeschlagen. Der Vorfall wurde am Sonntagmittag der Polizei gemeldet. Da die Klassenzimmertüre verschlossen war, konnten der oder die unbekannten Täter nicht weiter in das Schulhaus vordringen. Ob etwas entwendet wurde konnte bislang noch nicht festgestellt werden. Wem im Bereich Grundschule am vergangenen Wochenende etwas Verdächtiges aufgefallen ist, soll sich bei der Polizei Mosbach, Telefon 062618090, melden.
Neckarzimmern: Unfallflucht in der Forststraße
Vermutlich mit dem rechten Außenspiegel blieb ein Unbekannter mit seinem Fahrzeug an einem geparkten Ford C-Max hängen und beschädigte diesen im Bereich des linken Rücklichts. Der Vorfall in der Neckarzimmerner Forststraße dürfte in der Nacht von Samstag auf Sonntag passiert sein. Am beschädigten Pkw entstand Sachschaden in Höhe von circa 150 Euro; der Verursacher flüchtete. Die Polizei sucht mögliche Zeugen des Unfalls. Diese werden darum gebeten, sich beim Polizeirevier Mosbach, Telefon 06261 8090, zu melden.
Neckarzimmern: Mädchen stürzt 30 Meter in ein Bachbett
Obwohl sie äußerlich nur leicht verletzt schien, wurde eine 17-Jährige am Samstagmittag vorsorglich zur weiteren Untersuchung mit dem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen. Das Mädchen absolviert derzeit ein Praktikum auf der Burg Hornberg und wollte in ihrer Pause spazieren gehen. Am Rande eines Abhangs wollte sie einen Blick in das darunterliegende Bachbett werfen. Laut ihren Schilderungen gab der Boden an der Stelle, an der sie stand, nach und sie stürzte den Hang hinunter. Mit ihrem Handy konnte sie ihre Eltern verständigen, die auf dem Weg zu einem Besuch der Tochter auf der Burg waren. Der Vater verständigte die Burgbelegschaft, welche das Mädchen kurze Zeit später im Bereich des Bachbetts fand.
Adelsheim: Gartenmauer beim Wenden beschädigt
In der Adelsheimer Hegerstraße wurde eine parallel zum Gehweg verlaufende Gartenmauer beschädigt. Die Polizei geht davon aus, dass der Schaden von einem wendenden Fahrzeug verursacht wurde. Bislang gibt es keine Hinweise zum Pkw. Als mögliche Unfallzeit wird Freitag, 17 Uhr bis Samstag 15 Uhr, angenommen. Hinweise nimmt das Polizeirevier Buchen unter 06281 9040 entgegen.
Buchen: Verursacher bekannt, Geschädigter fehlt
Ein Zeuge meldete der Polizei am Samstagmittag, gegen 15.45 Uhr, dass er beobachten konnte, wie die Fahrerin eines silbernen Golfs auf dem Parkplatz des Krankenhauses in der Dr.-Konrad-Adenauer-Straße, beim Rückwärtsfahren, einen geparkten silbernen VW Passat beschädigte. Anschließend soll sich die Golflenkerin entfernt haben ohne sich um einen möglichen Schaden zu kümmern. Vom beschädigten Passat ist bisher lediglich ein Teilkennzeichen bekannt, dieses soll mit dem Buchstaben W beginnen. Bislang ist nicht bekannt, ob der Pkw tatsächlich beschädigt wurde. Der Besitzer des Wagens und weitere Zeugen werden gebeten, sich beim Polizeirevier Buchen, Telefon 06281 9040, zu melden.