Kaiserslautern – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Einbruchdiebstahl: Polizeihund nimmt Fährte auf
Kaiserslautern (ots) – Die Fährte aufgenommen hat am Sonntagabend ein Polizeidiensthund, nachdem Unbekannte im westlichen Stadtgebiet in ein Wohnhaus eingebrochen sind.
Die Diebe waren gegen 19:00 Uhr in das Einfamilienhaus eingestiegen. Der Hauseigentümer befand sich zum Zeitpunkt des Einbruchs nicht im Haus. Die Täter kamen durch den Garten und hebelten eine Balkontür auf. Sie durchsuchten das gesamte Haus. In fast allen Zimmern standen Schranktüren und Schubladen offen und waren durchwühlt worden. Weil eine Alarmanlage im Haus auslöste, suchten die Diebe letztendlich das Weite. Zeugen bemerkten den Alarm und verständigten die Polizei. Einem Polizeidiensthund gelang es, eine Fährte aufzunehmen. Er führte die Einsatzkräfte über Wege und Trampelpfade in ein Waldstück, dort verlor sich die Spur. Ob etwas entwendet wurde steht bislang nicht fest.
Einbrecher treten Tür ein
Kaiserslautern (ots) – Einbrecher haben am Sonntagnachmittag in der Ländelstraße eine Wohnungstür eingetreten und einen vierstelligen Euro-Betrag aus dem Appartement entwendet.
Die Diebe kamen vermutlich gegen 16:15 Uhr, denn da hörte ein Wohnungsnachbar ein lautes Geräusch im Treppenhaus. Wie sich später herausstellte hatten Einbrecher den Lärm verursacht, als sie eine Wohnungstür auftraten. Die geschädigten Wohnungsinhaber hatten kurze Zeit vorher das Haus verlassen. Aus dem Appartement stahlen die Diebe einen vierstelligen Bargeldbetrag. Einen Flachbildfernseher stellten die Täter zum Abtransport in den Flur. Vermutlich weil das Gerät zu groß und zu schwer war, um es sich unter den Nagel zu reißen, ließen die Langfinger den Fernsehapparat am Tatort zurück. Die Polizei sicherte Spuren und nahm die Ermittlungen auf.
Gegen Autospiegel getreten
Kaiserslautern (ots) – Ein unbekannter Täter beschädigte in der Nacht zum Sonntag in der Schanzstraße mehrere Autos.
Offensichtlich trat der Vandale gegen die Außenspiegel der Fahrzeuge, so dass Sachschaden in Höhe von mehreren hundert Euro entstand. Die vier beschädigten Fahrzeuge parkten in der Tatnacht in der Schanzstraße.
Die Polizei bittet um Zeugenhinweise unter der Rufnummer 0631/369-2150.
Betrunken im Graben gelandet
Kaiserslautern (ots) – Weil ein Autofahrer am Samstagabend betrunken mit seinem Wagen in der Böschung neben der Landstraße 502 bei Breitenau landete, muss er sich wegen des Verdachts der Gefährdung des Straßenverkehrs verantworten.
Wie über Notruf mitgeteilt wurde, war gegen 17:30 Uhr bei Breitenau ein Wagen von der Straße abgekommen und einen Abhang hinuntergerutscht. Polizei und Rettungsdienst rückten zur Unfallstelle aus. Vor Ort stellte sich heraus, dass der 51-jährige Fahrer alkoholisiert unterwegs war. Offensichtlich hatte er die Kontrolle über seinen Wagen verloren und war von der Fahrbahn abgekommen. Ein Atemalkoholtest ergab 1,99 Promille. Dem Mann wurde eine Blutprobe entnommen und der Führerschein wurde sichergestellt. Um die Bergung des Autos kümmerte sich ein Abschleppdienst.