Neckar-Odenwald-Kreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Buchen: Autofahrer bei Unfall verletzt
Zwei leichtverletzte Personen sowie Sachschaden in Höhe von etwa 18.000 Euro sind die Folgen eines Unfalls am Montag in Buchen. Ein 21-Jähriger befuhr mit einem VW Passat gegen 20.30 Uhr den Bingler-Kreisverkehr an der Landesstraße 519 auf Höhe eines Schnellrestaurants und übersah hierbei offenbar den bevorrechtigten Skoda einer 30-Jährigen. Es kam zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge, wobei sich beide Autofahrer leichte Verletzungen zuzogen.
Waldbrunn: Hellblauer Kleinlaster nach Unfall gesucht
Den Fahrer eines hellblauen Kleinlasters sowie Zeugen sucht die Buchener Polizei nach einem Unfall am Montag. Gegen 11.15 Uhr befuhr ein 52-Jähriger mit einem MAN LKW die L524 zwischen Waldbunn-Kurhaus und Strümpfelbrunn. Dort kam ihm ein hellblauer Kleinlaster entgegen. Beim Vorbeifahren streiften sich die Außenspiegel der Brummis. Während der 52-Jährige sein Fahrzeug anhielt, fuhr der andere in Richtung Wagenschwend weiter. Bei dem gesuchten Laster handelt es sich um einen 7,5-Tonner mit hellblauem Führerhaus und grünlicher Plane. Auf dieser sowie dem Windabweiser oberhalb des Führerhauses soll offenbar die Aufschrift Wagenschwend zu sehen sein. Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, sollten sich bei der Polizei Buchen, Telefon 06281 904-0, melden.
Buchen: Bulls-Mountainbike gestohlen
Auf ein Mountainbike hatte es ein bislang unbekannter Dieb zwischen Sonntag und Montag in Buchen abgesehen. Das eisblau-weiß lackierte Rad Typ „Pulsar“ war an einem Stahlgeländer an einem Wohnhaus in der Alten Buchener Straße angeschlossen. Der Besitzer bemerkte gegen 18 Uhr am Montag das Fehlen des etwa 650 Euro teuren Fahrrads. Hinweise zum Täter hat die Polizei bislang nicht, hofft aber unter Telefon 06281 904-0 auf Zeugenhinweise.
Mosbach: Mit Holzstuhl verletzt
Bei einer Auseinandersetzung zweier Männer am vergangenen Freitag, erlitt ein 40-Jähriger leichte Verletzungen. In einer Gaststätte in der Heidelberger Straße in Mosbach-Diedesheim war der 40-Jährige zunächst Gast und wurde gegen 23.15 Uhr vom 25-jährigen Freund der Wirtin des Lokals verwiesen. Der Wirtshausbesucher wollte diesem Verweis im ersten Moment nicht nachkommen, leistete aber einer erneuten Aufforderung Folge und ging durch den Hinterausgang nach draußen. Hier soll es nach Schilderungen des 40-Jährigen zu einer tätlichen Auseinandersetzung mit dem 25-Jährigen gekommen sein, bei der er Schläge mit der Faust und auch mit einem Holzstuhl erhalten haben soll. Er wurde dabei leicht verletzt. Mit einer herumstehenden Mülltonne konnte er wohl weitere Übergriffe abwenden, bis der Angreifer von ihm abließ. Die Polizei Mosbach-Diedesheim hat die Ermittlungen aufgenommen.