Ludwigshafen: Die Polizei-News

Ludwigshafen – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

(Ludwigshafen) – Streit im Fitness Studio

Ludwigshafen (ots) – Am 13.02.2017 gegen 20.00 Uhr wollte ein 25-Jähriger in einem Fitness Studio in der Industriestraße trainieren. Beim Verlassen der Umkleidekabine touchierte er versehentlich die Schulter eines 22-Jährigen. Als sich die Beiden wenige Minuten später auf der Trainingsfläche wieder begegneten, kam es zu einer verbalen Auseinandersetzung. Dabei standen die Beiden sehr nahe beieinander. Plötzlich stieß dann der 22-Jährige den 25-Jährigen gegen die Brust, so dass dieser nach hinten fiel und sich leicht verletzte. Nachdem der 25-Jährige daraufhin die Polizei verständigte, drohte der 22-Jährige ihm, dass er ihm noch auf die Nase boxen werde.

(Ludwigshafen) – Gegen Hauswand gefahren

Ludwigshafen (ots) – Am 13.02.2017 gegen 10.30 Uhr fuhr eine 26-Jährige mit ihrem Auto auf dem Ruthenplatz Kreisel. Plötzlich verlor sie aufgrund eines gesundheitlichen Problems die Kontrolle über ihr Auto stieß gegen die Hauswand eines Anwesens in der Ruthenstraße. Eine 88-Jährige, die den Verkehrsunfall beobachtet hatte, eilte herbei und leistete Erste Hilfe solange bis der Rettungsdienst vor Ort war. Die 28-Jährige kam ins Krankenhaus. Das Auto war nicht mehr fahrbereit und wurde abgeschleppt.

(Ludwigshafen) – Falscher Messerschleifer unterwegs

Ludwigshafen (ots) – Wie der Polizei erst jetzt bekannt wurde, klopfte am 09.02.2017 gegen 13.00 Uhr ein unbekannter Mann an der Haustür eines 75-Jährigen in der Friedrichstraße. Als der Senior die Tür öffnete, bot der Unbekannte ihm an, dessen Messer zu schleifen. Der 75-Jährige nahm das Angebot an und zahlte dem Unbekannten 70 Euro. Als der Unbekannte wieder weggegangen war, bemerkte der 75-Jährige, dass die Messer gar nicht geschliffen worden waren.

Der Täter war etwa 30 – 40 Jahre, ca. 1,80 m und von schmaler Statur. Er hatte blonde Haare.

Sachdienliche Hinweise nimmt die Kriminalpolizei Ludwigshafen unter der Telefonnummer 0621/963-2773 oder per Email kiludwigshafen@polizei.rlp.de entgegen.

(Ludwigshafen) – Körperverletzung

Ludwigshafen (ots) – Ein Streit zwischen Jugendlichen am Montagabend (13.02.17) führte zu einer Körperverletzung im Bereich des Zollhofs. Hier trafen zwei 15-jährige Mädchen aufeinander. Es kam zum Streit, wobei ein Mädchen ihrer Kontrahentin gegen das Bein trat, deren Handyakku schnappte, welcher zuvor aus der Jackentasche fiel und in den Rhein warf. Eine der 15-Jährigen klagte anschließend über Schmerzen am Bein. Die beiden Kontrahentinnen wurden ihren Eltern übergeben.

(Ludwigshafen) – Mehrere Keller aufgebrochen

Ludwigshafen (ots) – Insgesamt drei Kellerabteile wurden in dem Zeitraum 07.02.17 bis 13.02.17 (14.30 Uhr) in einem Anwesen in der Bismarckstraße aufgebrochen. Hierbei öffneten die bislang unbekannten Einbrecher gewaltsam die Schlösser der Kellerräume und gelangten somit in die Abstellräume. Der Schaden an den Kellerräumen beläuft sich derzeit auf 250 Euro. Ob Sachen aus den Kellern gestohlen wurde, wird derzeit noch ermittelt.

Auch in einen Keller eines Anwesens am Danziger Platz brachen Unbekannte ein. Die Einbrecher gelangten über eine nicht mehr verschließbare Metalltür in den Keller und stahlen u.a. Schlittschuhe und eine Spiegelreflexkamera. Der Schaden wird derzeit auf 2500 Euro geschätzt. Die Einbrecher entkamen unerkannt. Der Tatzeitrum erstreckt sich von 22.12.2016 bis 13.02.2017, 13 Uhr.

Die Polizei bittet um Zeugenhinweise: Polizeiinspektion Ludwigshafen 1, Telefonnummer 0621 963-2122 oder E-Mail piludwigshafen1@polizei.rlp.de.

(Ludwigshafen) – Handtasche gestohlen

Ludwigshafen (ots) – 90 Euro Bargeld und ein E-Book waren die Beute eines Diebes am Montagabend (13.02.17). Gegen 18 Uhr stellte eine 59-Jährige ihren Einkaufswagen vor einem Supermarkt in der Otto-Stabel-Straße ab und ließ für einen kurzen Moment ihre Handtasche unbeaufsichtigt in ihrem Korb zurück. Dies nutzte ein Dieb aus und stahl die rote Handtasche aus dem Korb. Der Dieb konnte unerkannt entkommen.

Die Polizei bittet um Zeugenhinweise: Polizeiinspektion Ludwigshafen 1, Telefonnummer 0621 963-2122 oder E-Mail piludwigshafen1@polizei.rlp.de.

(Ludwigshafen)- Wechseltrick

Ludwigshafen (ots) – Ein Trickdieb ergaunerte sich am späten Montagabend (13.02.17) 100 Euro aus dem Geldbeutel eines 51-Jährigen. Der Ludwigshafener wartete gegen 17.30 Uhr an einer Haltestelle an der Kaiser-Wilhelm-Straße, als er von einem Mann angesprochen wurde. Er fragte den Ludwigshafener, ob er 5 Euro Münzgeld hätte. Im Gegenzug würde er einen 10 Euro Schein erhalten. Der 51-Jährige stimmte zu, nahm seinen Geldbeutel heraus und vollzog das Tauschgeschäft. Im Anschluss bemerkte er, dass zwei 50 Euro Schein fehlten. Da war der unbekannte Mann aber schon verschwunden. Der Trickdieb war schlank, hatte schwarze Haare und einen kurzen schwarzen Bart. Sein Alter wird auf ca. 40 Jahre geschätzt.

Sachdienliche Hinweise nimmt die Kriminalpolizei Ludwigshafen unter der Telefonnummer 0621/963-2773 oder per Email kiludwigshafen@polizei.rlp.de entgegen.

(Ludwigshafen) – Taschendiebstahl

Ludwigshafen (ots) – 30 Euro Bargeld und andere Bezahlkarten waren die Beute eines Taschendiebstahls in einem Bekleidungsgeschäft in der Yorckstraße. Die 78-jährige Geschädigte befand sich am Montag (13.02.17) gegen 12.15 Uhr in dem Kleiderladen, als sie das Fehlen ihres Geldbeutels in der Handtasche bemerkte. Die Polizei geht davon aus, dass bislang unbekannten Täter den Geldbeutel unbemerkt aus der Handtasche stahlen, obwohl die Geschädigte ihre Handtasche am Körper trug.

Sachdienliche Hinweise nimmt die Kriminalpolizei Ludwigshafen unter der Telefonnummer 0621/963-2773 oder per Email kiludwigshafen@polizei.rlp.de entgegen.

(Ludwigshafen) – Einbruch in Einfamilienhaus

Ludwigshafen (ots) – Einbrecher nutzten am Montag (13.02.17) die Abwesenheit der Bewohner eines Einfamilienhauses in der Pater-Baroffio-Straße aus, um dort einzubrechen. Hierzu hebelten die Täter ein Erdgeschossfenster auf und gelangten somit ins Innern. Sie durchwühlten das ganze Haus, stahlen aber nichts. Es entstand lediglich Sachschaden am Fenster. Mit leerer Beute konnten die Einbrecher unerkannt entkommen.

Sachdienliche Hinweise nimmt die Kriminalpolizei Ludwigshafen unter der Telefonnummer 0621/963-2773 oder per Email kiludwigshafen@polizei.rlp.de entgegen.