Kreis Germersheim – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Defekte Heizung ruft Feuerwehr auf den Plan
Jockgrim; Am 13.02.2017 wurden um 11:45 Uhr die Einsatzkräfte auf Grund einer Rauchentwicklung aus einem Kellerraum alarmiert. Beim Eintreffen konnte festgestellt werden, dass es auf Grund eines technischen Defektes zu einer Rauchentwicklung bei der Dämmung eines Wasserspeichers kam. Ein größerer Schaden war nicht entstanden.
Betrunkener LKW Fahrer beschädigt mehrere Örtlichkeiten
Büchelberg; Am 13.02.2017 wurde um 14:55 Uhr ein festgefahrener LKW auf der K16 mitgeteilt. Beim Eintreffen der Streife wurde festgestellt, dass der LKW frische Unfallspuren aufwies und der Fahrer erheblich alkoholisiert war. Ein durchgeführter Atemalkoholtest erbrachte einen Wert von 2,7 Promille. Im Rahmen der Unfallaufnahme wurde festgestellt, dass der Fahrer, von der Bienwaldstraße kommend, mehrfach von der Fahrbahn abgekommen war. Hierbei wurden Gartenzäune, Verkehrsschilder und eine Geschwindigkeitsmesstafel beschädgt. Für die Bergung des LKW musste die K16 bis 20:45 Uhr teilweise voll gesperrt werden.
Heckscheibe eingeschlagen
Wörth; Unbekannte Täter schlugen die Heckscheibe eines in der Ottstraße abgestellten PKW, Seat mit PS- Kennzeichen ein. Hinweise erbittet die Polizeiinspektion Wörth unter 07271-92210 oder unter piwoerth@polizei.rlp.de