Mannheim – Mit zwei Unentschieden hat der VfR Mannheim seine Winter-Testspiele fünf und sechs beendet. Den Anfang machte am Samstag die Partie beim Landesligaspitzenteam VfB Gartenstadt, das den Rasenspielern alles abverlangte. Nach 13 Minuten ging der VfB durch Darnell Hill in Führung, Marc Haffa konnte diese ausgleichen (31.). Kurz vor dem Seitenwechsel ging die Elf von Trainer Reiner Hollich erneut in Führung. Sebastian Pah hatte getroffen (42.).
Nach einer Stunde gelang dem eingewechselten Niko Pavic der 2:2-Ausgleich, doch keine 3 Minuten später lag der VfB durch einen verwandelten Handelfmeter von Pah erneut vorne (63.). Für den 3:3-Endstand sorgten die Gastgeber dann selbst, als Patrick Heinzelmann einen VfR-Schuss unglücklich ins eigene Tor ablenkte (82.).
Am gestrigen Montag stand schließlich der Test beim SV Sandhausen an. Gegen eine durch die fünf Zweitligaprofis Marco Thiede, Taner Yalcin, Erik Zenga, Rick Wulle und Michael Hiegl verstärkte U23 des SVS, die in der Oberliga zu Hause ist, zeigte der VfR Mannheim eine insgesamt klasse Leistung. Die Zuschauer – darunter auch Sandhausens Cheftrainer Kenan Kocak und Ex-VfR-Kapitän Kaan Erdogdu – sahen eine intensive und temporeiche Partie. Nur an echten Torchancen mangelte es der Begegnung ein wenig, so dass am Ende ein torloses Remis stand.
Bereits am Donnerstag steht das nächste Vorbereitungsspiel auf dem Plan der Atik-Elf. Dann reisen die Mannheimer nach Südhessen und treffen dort auf den Gruppenligisten FC Sportfreunde Heppenheim. Spielbeginn ist um 19.30 Uhr.