Neckar-Odenwald-Kreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Buchen: Fahrer unter Drogeneinfluss
Wegen des Verdachts des Fahrens unter Drogeneinfluss, musste ein 21-Jähriger am Dienstagabend, gegen 23 Uhr eine Blutprobe abgeben. Der junge Fahrer wurde an einer Kontrollstelle der Polizei in der Seckacher Bahnhofstraße angehalten und zeigte Anzeichen einer Rauschmittelbeeinflussung. Der Pkw Lenker muss nun im Falle eines positiven Blutuntersuchungsergebnisses mit einer Anzeige rechnen.
Buchen: 8.000 Euro Schaden bei Verkehrsunfall
Zum Glück keine Verletzten aber circa 8.000 Euro Sachschaden entstanden bei einem Verkehrsunfall an der Einmündung Hornbacher Straße in Buchen. Ein 18-Jähriger war mit seinem Opel Corsa, gegen 21.30 Uhr am Dienstagabend auf der Bürgermeister-Keller-Straße unterwegs und übersah offensichtlich den aus der Hornbacher Straße kommenden Seat Leon eines 31-Jährigen. An besagter Stelle gilt die Vorfahrtsregel „Rechts vor Links“.
Buchen: Clean Park beim Ausfahren beschädigt
Eigentlich wollte der Fahrer eines Scania Lkws am Dienstagmorgen nur seinen Wagen waschen. Hierbei vergaß er beim Ausfahren aus der Waschstraße in der Hettinger Straße in Buchen jedoch sein Fahrwerk wieder abzusenken und beschädigte dadurch mit seinem Führerhaus Teile des Clean Parks. Der entstandene Sachschaden wird auf 15.000 Euro geschätzt.
Buchen: Unfallflucht auf Bäckereiparkplatz
Einen Kratzer und eine Delle fand eine 42-jährige Renault Fahrerin an ihrem Wagen, nachdem sie am Montagnachmittag diesen auf dem Parkplatz eines Bäckerei Bistros in der Von-Leiningen-Straße in Buchen gegen 14.00 Uhr abstellte und um 20.00 Uhr wiederkam. Zeugen des Vorfalls werden darum gebeten, sich mit dem Polizeiposten Walldürn, Telefon 06282-92666 0, in Verbindung zu setzen.
Waldbrunn: Motorsäge entwendet
Nachdem er im Auftrag der Straßenmeisterei Mosbach mehrere Obstbäume entlang der Alten Waldkatzenbacher Straße in Oberdielbach gefällt hatte, wollte ein Arbeiter am Dienstagmittag das entstandene Reisig entsorgen. In der Zeit von 13 bis 15 Uhr stellte er daher seine Husquarna Motorsäge an seinem Arbeitsplatz gegenüber der Einfahrt zur Meisentalsiedlung ab und entsorgte das Holz. In dieser Zeit entwendete ein Unbekannter die Säge des Typs 353 mit einer Schwertlänge von 40 cm. Zeugen des Vorfalls werden darum gebeten, sich mit dem Polizeiposten Limbach, Telefon 06274 928050, in Verbindung zu setzen.
Waldbrunn: Fußgänger angefahren und verletzt
Vermutlich infolge nicht angepasster, zu hoher Geschwindigkeit und Alkoholbeeinflussung, geriet eine 27-Jährige am Dienstagnachmittag, gegen 16.10 Uhr auf der „Alte Marktstraße“ in Waldbrunn mit ihrem Audi auf den Gehweg und erfasste dort einen Mann. Der 53-Jährige Fußgänger wurde hierbei am Bein verletzt. Obwohl das Fahrzeug nach dem Zusammenprall mit dem Mann noch gegen einen Gartenzaun fuhr, flüchtete die Fahrerin zunächst in Richtung Waldkatzenbach. Circa 20 Minuten nach dem Unfall kam die junge Frau an die Unfallstelle zurück. Ein durchgeführter Alkoholtest ergab knapp 1,66 Promille. Der Gesamtschaden an Pkw und Gartenzaun wird auf circa 4.000 Euro geschätzt. Die Fahrerin musste eine Blutprobe abgeben, auch ihr Führerschein wurde einbehalten. Der Fußgänger wurde mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht.
Mosbach: Unfallzeugen gesucht
Die Polizei Mosbach, Telefon 06261 8090, sucht Zeugen eines Verkehrsunfalls mit anschließender Unfallflucht. In der Zeit von Montag, 11.00 Uhr, bis Dienstag, 08.30 Uhr, beschädigte vermutlich ein vorbeifahrender Lkw einen in der Mosbacher Oststraße abgestellten Fiat 500. Der Fahrer kümmerte sich nicht um den entstanden Sachschaden in Höhe von circa 3.000 Euro. Anhand der Beschädigungen am Pkw wird derzeit von einem verursachenden Laster ausgegangen.
Zwingenberg: Unfall auf der Bundesstraße 37, Fahrzeug übersehen
Beim Überholen eines Pkws übersah ein 19-Jähriger am Dienstagnachmittag gegen 15.45 Uhr, ein weiteres Fahrzeug vor dem von ihm überholten Wagen, dessen Fahrer nach links in einen Feldweg abbiegen wollte. Der junge Fahrer war auf der Bundesstraße 37 von Zwingenberg in Richtung Lindach unterwegs. Verletzt wurde niemand, es entstand Sachschaden in Höhe von circa 6.000 Euro.
Mosbach: Unfallflucht, Zeugen gesucht!
Auf dem Parkplatz eines Lebensmittelgeschäfts in der Mosbacher Eisenbahnstraße, wurde am Dienstagmittag, in der Zeit von 11.30 Uhr bis 12.30 Uhr, ein Golf Sports Van beschädigt. Der bislang unbekannte Verursacher streifte den Wagen mit seinem Pkw vermutlich beim Ausparken und hinterließ einen Sachschaden von circa 500 Euro an der hinteren linken Stoßstange des geparkten Fahrzeugs. Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Mosbach, Telefon 06261 8090, in Verbindung zu setzen.