Kreis Karlsruhe – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Bad Schönborn – Klein-Lkw-Fahrer bei Auffahrunfall auf Autobahn schwer verletzt
A5 bei Bad Schönborn (ots) – Ein Schwerverletzter, 9.000 Euro Sachschaden und ein Stau von 16 Kilometern Länge sowie weitere vier kleinere Unfälle waren am Mittwochnachmittag die Bilanz nach einem Auffahrunfall auf der Autobahn 5 in Höhe Bad Schönborn.
Nach den Feststellungen der Autobahnpolizei bremste gegen 12.30 Uhr ein in Richtung Norden fahrender 40-jähriger Sattelzugfahrer aufgrund eines Rückstaus bis zum Stillstand ab. Der nachfolgende rumänische Fahrer eines Klein-Lkws im Alter von 42 Jahren fuhr nach Sachlage infolge Unachtsamkeit ungebremst auf und wurde in seinem Fahrzeug eingeklemmt. Die Feuerwehr musste den schwerverletzten Mann aus seinem Wrack bergen. Er kam per Rettungshubschrauber in eine Heidelberger Klinik. Lebensgefahr bestehe offenbar nicht.
Durch den Unfall war die Autobahntrasse in Richtung Norden zunächst voll gesperrt. Nach und nach konnten einzelne Fahrspuren wieder freigegeben werden, bis letztlich gegen 16.20 Uhr alle Fahrbahnen wieder zur Verfügung standen.
Unter anderem wegen schaulustigen Verkehrsteilnehmern kam es zu vier Folgeunfällen, bei denen glücklicherweise keine Menschen zu Schaden kamen. Zwei Auffahrunfälle in Fahrtrichtung Norden ereigneten sich im Stau hinter dem ersten Unfallgeschehen und zwei weitere auf der Gegenfahrbahn, wo sich wegen sogenannten Gaffern völlig unnötig gleichfalls ein Stau gebildet hatte.
Stutensee-Spöck – Einbruch in Einfamilienhaus
Stutensee-Spöck (ots) – Einbrecher verschafften sich am Dienstag in einem Zeitraum zwischen 19.00 Uhr und 22.00 Uhr Zutritt zu einem Einfamilienhaus in der Georg-Urban-Straße.
Durch Aufhebeln eines Erdgeschossfensters gelangten die Täter ins Innere und entwendeten Schmuck sowie Bargeld in Höhe von mehreren hundert Euro. Anschließend verließen sie das Haus durch die vordere Eingangstür.
Hinweise über Beobachtungen nimmt das Polizeirevier Karlsruhe-Waldstadt unter 0721/967180 entgegen.