Kreis Kaiserslautern – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Dritter Park-Rempler in Folge
Weilerbach (Kreis Kaiserslautern) (ots) – Bereits den dritten Unfall innerhalb eines Jahres hat sich eine Frau aus dem Landkreis diese Woche „geleistet“. In diesem Fall wurde die Dame am Dienstagmorgen dabei beobachtet, wie sie in der Rummelstraße beim Einparken einen daneben stehenden Wagen rammte und dabei beide Türen beschädigte. Anschließend stieg die Seniorin aus und lief zu Fuß davon, ohne sich um den angerichteten Schaden zu kümmern.
Gegen Mittag wurde die Fahrerin ausfindig gemacht und auf den Unfall angesprochen. Die 80-Jährige gab an, nichts von dem Anstoß bemerkt zu haben.
Weil es bereits der dritte (ähnliche) Vorfall innerhalb von zehn Monaten war, wird nun die Führerscheinstelle informiert.
Gurtmuffel und Handy-Telefonierer
Otterberg (Kreis Kaiserslautern) (ots) – Gurtmuffel und unverbesserliche Handy-Telefonierer hatte die Polizei am Mittwochvormittag bei einer Verkehrskontrolle in Otterberg im Visier. Während der Kontrolle in der Hauptstraße wurden zwischen 9 und 11.30 Uhr insgesamt 22 Autofahrer erwischt, die nicht angeschnallt waren; 16 zückten sofort den Geldbeutel und bezahlten ihre Verwarnungsgebühr, die anderen wollten das Geld lieber überweisen.
Etwas teurer dürfte es für zwei Autofahrer werden, die mit dem Handy am Ohr gesichtet wurden. Auf sie kommt ein Bußgeldbescheid in Höhe von 60 Euro sowie ein Punkt in der „Verkehrssünderdatei“ zu.
Darüber hinaus musste fünf Fahrern ein Mängelbericht ausgestellt werden, weil sie entweder keine Papiere dabei hatten oder an ihrem Fahrzeug ein technischer Mangel erkennbar war.
Unbemerkt in die Tasche gegriffen
Kaiserslautern (ots) – Obwohl sie ihre Handtasche über der Schulter trug, hat eine Frau am Dienstag nicht gemerkt, dass sich Diebe daran vergriffen. Die 54-Jährige war in der Mittagszeit in der Fackelstraße unterwegs und besuchte gegen 13 Uhr den Tchibo-Shop. An der Kasse stellte sie dann fest, dass jemand den Reißverschluss geöffnet und die Geldbörse herausgezogen hatte. Zusammen mit dem Geldbeutel verschwanden 160 Euro Bargeld, Personalweis, mehrere EC-Karten und persönliche Kleinigkeiten.
Hinweise auf mögliche Täter konnte die 54-Jährige nicht geben. Zeugen, denen möglicherweise etwas Verdächtiges aufgefallen ist, können sich unter der Telefonnummer 06 31 / 3 69 – 21 50 bei der Polizeiinspektion 1 in der Gaustraße melden.
Am helllichten Tag: Exhibitionist im geparkten Auto
Kaiserslautern: (ots) – Die Polizei sucht einen Exhibitionisten, der am Mittwochnachmittag am Fackelrondell aufgefallen ist. Zwei Mädchen wurden kurz vor 15 Uhr auf den Mann aufmerksam, der in einem geparkten Pkw saß und sich bei geöffneter oder teilweise herunter gelassener Hose selbst befriedigte. Als der Unbekannte merkte, dass sich die Jugendlichen das Kennzeichen seines Autos notieren, machte er sich aus dem Staub.
Die Ermittlungen nach dem Fahrzeughalter und dem Nutzer zur Tatzeit laufen.
Weitere Zeugen, denen der Exhibitionist ebenfalls aufgefallen ist, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 06 31 / 3 69 – 26 20 bei der Kripo zu melden.
Wickeltasche gegen Sportbekleidung getauscht
Katzweiler (Verbandsgemeinde Otterbach-Otterberg) (ots) – In der Nacht zum Mittwoch haben Unbekannte aus einem Pkw in der Wiesenstraße eine Wickeltasche geklaut und dafür ein Bündel Sportbekleidung zurück gelassen.
Die Diebe öffneten auf bislang nicht geklärte Art und Weise den Wagen. In der Zeit von Dienstag, 19.30 Uhr, bis Mittwoch, 07.45 Uhr, stahlen sie aus dem Kofferraum des Autos eine Wickeltasche. Dafür ließen die Unbekannten ein Bündel Sportbekleidung und die Mitgliedskarte eines Sportstudios zurück. Warum und weshalb die Täter das dubiose „Tauschgeschäft“ vollzogen ist derzeit unklar. Die Polizei ermittelt.