Rhein-Neckar-Kreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Weinheim: Vereinsheim von Unbekannten heimgesucht
Weinheim/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Zwischen dem vergangenen Sonntag, 12.02. und Donnerstagnachmittag verschafften sich bislang unbekannte Täter brachial Zugang zu dem Vereinsheim des Kleingartenvereins Weinheim e.V. in der Boschstraße. Die Täter durchtrennten den Maschendrahtzaun, schoben einen Rollladen hoch und warfen mit einem Stein die Scheibe ein. Im Innern wurden verschiedene Räume nach Brauchbarem durchsucht, offenbar aber nichts gestohlen. Die Schadenshöhe ist aktuell noch nicht bekannt. Zeugen, die sachdienliche Hinweise zum Einbruch geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Weinheim, Tel.: 06201/10030, in Verbindung zu setzen.
Schwetzingen: Opel Astra beschädigt – Verursacher flüchtet
Schwetzingen/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Vermutlich beim Abbiegen in der Sternallee/Schälzigweg beschädigte ein bislang nicht ermittelter Autofahrer einen am Fahrbahnrand geparkten Opel Astra, richtete Sachschaden von immerhin 3.000 Euro an und entfernte sich danach unerlaubt. Die Geschädigte hatte ihren Wagen, an dem rote Lackantragungen festgestellt werden konnten, zwischen Mittwoch, 10.30 Uhr und Donnerstag, 15 Uhr abgestellt. Die Polizei ermittelt wegen Unfallflucht und nimmt unter Tel.: 06202/288-0 sachdienliche Hinweise entgegen.
Neckargemünd: Mercedes Sprinter mit Farbe besprüht
Neckargemünd/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Mit grüner Farbe besprühten Unbekannte in der Nacht zum Donnerstag einen auf dem öffentlichen Parkplatz vor der Burg Dilsberg („An der Steige“) abgestellten Mercedes Sprinter und richteten so einen Schaden von mehreren hundert Euro an. Während der Geschädigte die Frontscheibe selbst reinigen konnte, wird er für die Karosserie eine Werkstatt beauftragen müssen. Geparkt war das Auto zwischen Mittwochabend, 22 Uhr und Donnerstagfrüh, ca. 5 Uhr. Zeugen, die Verdächtiges bemerkt haben, werden gebeten, die Neckargemünder Polizei, Tel.: 06223/9254-0, zu informieren.
Eberbach: Fahrzeugbrand aufgrund technischen Defekts – Fahrerin unverletzt
Eberbach/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Am Donnerstag kurz nach 17 Uhr wurde der Polizei ein Fahrzeugbrand auf der L 524 zwischen Eberbach und Oberdielbach gemeldet. Bei Eintreffen der Polizeistreife war die Freiwillige Feuerwehr Eberbach bereits mit drei Fahrzeugen vor Ort.
Wie die 78-jährige Fahrerin äußerte, gab es zunächst einen lauten Knall, in der Folge stieg Qualm aus dem Motorraum auf und sie stoppte sofort ihre Fahrt. Ein hinter ihr fahrender Lkw-Fahrer stoppte ebenfalls sofort und löschte mit seinem Feuerlöscher den Brand. Die Frau zog sich glücklicherweise keine Verletzungen zu. Den ersten Überprüfungen nach war ein technischer Defekt brandursächlich. Zur Fahrbahnreinigung wurde eine Spezialfirma hinzugezogen. Bis zur endgültigen Säuberung der Gefahrenstelle musste der Verkehr bis ca. 20.45 Uhr einspurig vorbeigeleitet werden.
Sandhausen: Versuchter Tankstelleneinbruch – Quartett flüchtet nach Alarmauslösung – Fahndung der Polizei
Sandhausen/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Kurz vor 4 Uhr am Freitagmorgen ging ein Einbruchsalarm in eine Tankstelle in der Heidenäckerstraße bei der Polizei ein. Mehrere Streifenwagen mit Unterstützung der Polizeihundeführer fuhren das Objekt unverzüglich an, konnten die Unbekannten allerdings nicht mehr antreffen. Diese hatten offenbar nach Alarmauslösung das Weite gesucht. Wie die bisherigen Feststellungen ergaben, schlugen die Männer mit einer Metallstange eine Scheibe ein, entriegelten das Fenster, wodurch ein Alarm ausgelöst wurde und diese in unbekannte Richtung flüchteten. Gestohlen wurde offenbar nichts. Anhand von Aufzeichnungen waren an der Tat vier Männer beteiligt, die allesamt ihre Kapuzen in das Gesicht gezogen hatten. 1. Täter: Bekleidet mit weißer Jacke, Bluejeans, Basecap, normale Statur. 2. Täter: Olivgrüne Jacke, Bluejeans, Basecap, normale Statur. 3./4. Täter: Graue Jacke, dunkle Jogginghose, normale Statur. In welcher Höhe Sachschaden entstand, ist aktuell noch nicht bekannt und ebenfalls Gegenstand der weiteren Ermittlungen. Hinweise zum versuchten Tankstelleneinbruch nimmt die Wieslocher Polizei unter Tel.: 06222/57090, entgegen.
St.Leon-Rot: Vielzahl an Aluminiumfelgen gestohlen Polizeiposten St.Leon-Rot ermittelt und bittet um Hinweise
St.Leon-Rot/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Technisch einwandfreie, jedoch mit kaum sichtbaren Fehlern versehene Aluminiumfelgen „8×18 ET 41“, stahlen bislang unbekannte Täter von einem umzäunten Außenlager einer Firma in der Lanzstraße. Der Diebstahl der rund 250 Alufelgen wurde am Donnerstagmorgen bemerkt und Anzeige bei der Polizei erstattet. Der Wert dürfte bei mehreren tausend Euro liegen. Zeugen, die evtl. auf den Diebstahl aufmerksam geworden sind und/oder Hinweise zum Verbleib geben können, werden gebeten, den Polizeiposten St.Leon-Rot, Tel.: 06227/881600, oder das Polizeirevier Wiesloch, Tel.: 06222/57090, zu informieren. Die exakte Tatzeit konnte durch die Verantwortlichen nicht eingegrenzt werden.
St. Leon-Rot/Rhein-Neckar-Kreis: Mit zwei Promille gefahren
St. Leon-Rot/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – In der Freitagnacht, gegen 0:30 Uhr, hielt die Polizei in der Mühlwiesenstraße einen LKW für eine Verkehrskontrolle an. Bereits beim Anhalten hatte der 52-jährige Fahrer seine Schwierigkeiten und rangierte mehrfach laut Polizeibericht. Der Mann gab von sich aus an, dass er drei Bier getrunken habe. Ein freiwilliger Atemalkoholtest ergab einen Wert von zwei Promille. Dem Mann wurde auf dem Polizeirevier dann eine Blutprobe durch einen Arzt entnommen. Der Führerschein als auch der Fahrzeugschlüssel wurde von der Polizei einbehalten. Es wurden Ermittlungen wegen Trunkenheit im Verkehr eingeleitet.
Sandhausen/Rhein-Neckar-Kreis: Betrunken mit dem Rad unterwegs
Sandhausen/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Am Donnerstagmittag wurde eine Radfahrerin in der Robert-Koch-Straße durch die Polizei angehalten und kontrolliert. Von der Frau ging starker Alkoholgeruch aus, weswegen ein freiwilliger Atemalkoholtest durchgeführt wurde. Der Test ergab einen Wert von zwei Promille. Sie wurde anschließend zum Polizeirevier gebracht, dort wurde eine Blutprobe entnommen. Die Polizei ermittelt nun gegen die Frau wegen Trunkenheit im Verkehr.
Zuzenhausen/Rhein-Neckar-Kreis: Auffahrunfall in der Meckesheimer Straße – zwei Personen leicht verletzt
Zuzenhausen (ots) – In der Meckesheimer Straße kam es am Donnerstag, gegen 10:30 Uhr zu einem Auffahrunfall, bei dem zwei Personen leicht verletzt wurden. Ein 65-jähriger Opel-Fahrer fuhr auf einen verkehrsbedingt stehenden Mercedes-Benz eines 41-Jährigen auf. Dieser wurde wiederum durch den Aufprall auf einen vorausfahrenden VW geschoben. Die 28-jährige Fahrerin des VW sowie der Mercedes-Benz-Fahrer mussten zur ambulanten Behandlung ihrer Verletzungen mit Rettungswägen in ein Krankenhaus gebracht werden. Der Mercedes-Benz war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Es entstand Gesamtsachschaden in Höhe von ca. 10.000 Euro.
Leimen: Unbekannter sprach 92-Jährige an – Handtasche weg
Leimen/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Als sich die 92-jährige Geschädigte am Donnerstagmittag gegen 13 Uhr am Hauseingang ihres Anwesens in der Turmgasse befand, wurde sie von einem unbekannten Mann angesprochen. Dieser erkundigte sich nach einem weiteren Bewohner des Hauses und hielt der Frau, damit diese mit ihrem Rolllator einfahren konnte, die Türe auf. Der ca. 30 – 40 Jahre alte Mann stieg in den Fahrstuhl; die Frau bemerkte anschließend beim Ausräumen ihrer Einkäufe, dass ihre braune Lederhandtasche fehlte. Darin befanden sich ihr Portmonee mit rund 20 Euro Bargeld und persönliche Ausweispapiere samt EC-Karte. Die Dame meldete den Vorfall bei der Polizei und beschrieb den Unbekannten wie folgt: Ca. 30 – 40 Jahre alt, 175 cm groß, leicht untersetzte Figur, kurze, dunkle Haare; trug dunkle Kleidung. Der Polizeiposten Leimen bittet Zeugen, die evtl. auf den beschriebenen Mann aufmerksam wurden, sich unter Tel.: 06224/1749-0, zu melden.