Kreis Kusel – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Wolfstein / L 384 Unfallflucht
Die Straßenmeisterei hat an der L 384, von Wolfstein kommend in Fahrtrichtung Einöllen, einen beschädigten Leitpfosten festgestellt. Auch das Bankett muss überarbeitet werden. Die Ermittler gehen davon aus, dass der Fahrer eines PKW Volvo S 60, Baureihe 2011 bis 2013, blau-metallic-farben, den Unfall verursachte. Auf Grund der Spurenlage war der Wagen vor dem Donnerstagmorgen, 8 Uhr, vermutlich bedingt durch Fahrbahnglätte von der Straße gerutscht. An der Unfallstelle wurden Plastikteile des Fahrzeuges gefunden, die die vorstehende Beschreibung ermöglichen. Der Fremdschaden ist relativ niedrig, was die Meldung beim Landesbetrieb Mobilität oder der Polizei absolut empfohlen hätte. So, wurde der Unfall nicht gemeldet und die Polizei ermittelt wegen einer Straftat. Hinweise werden erbeten an die Polizeiinspektion Lauterecken unter Telefon-Nummer 06382 011 0.
St. Julian: Zivilstreife der Polizei holt stark Betrunkenen aus dem Verkehr
Der Atemalkoholtest ergab bei dem 55-jährigen PKW Fahrer in der Nacht zum Freitag 1,9 Promille. Blutprobe und Strafanzeigen gegen den Fahrer sowie gegen den Halter sind die Folge. Eine Zivilstreife der Lauterecker Polizei war auf den PKW auf der B 420 wegen seiner erhöhten Geschwindigkeit aufmerksam geworden. Bei der Kontrolle des Fahrers war der Alkoholgeruch bereits wahrnehmbar. Zudem gab er direkt zu, nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis zu sein.