Hamburg / Kandel – Zum 1. April 2017 übernimmt Frank Lambert (40) die Geschäftsführung der Asklepios Südpfalzkliniken Kandel und Germersheim. Er folgt auf Jürgen Schopf, der das Unternehmen auf eigenen Wunsch verlassen hat.
Frank Lambert trug zuletzt als Kaufmännischer Direktor für drei Akutkliniken der Stiftung kreuznacher diakonie im Saarland Verantwortung. Der studierte Betriebswirt hat seine berufliche Karriere bei der Knappschaft- Bahn-See begonnen und war dann fast 20 Jahre in mehreren verantwortungsvollen Funktionen bei der IKK Südwest tätig, unter anderem als Leiter der Stabsstellen für Controlling, für Sozialversicherung sowie für Vertragspartner und zuletzt als Leiter der Abteilung Marktsteuerung. Privat ist Frank Lambert ein begeisterter Triathlet und engagiert sich als ehrenamtlicher Richter am Sozialgericht Saarland.
„Mit Frank Lambert übernimmt ein langjährig erfahrener und versierter Manager die Führung unserer Akut- und Notfallkliniken in Kandel und Germersheim. Ich bin davon überzeugt, dass Herr Lambert zusammen mit den engagierten Mitarbeitern der Kliniken die erfolgreiche Arbeit von Asklepios an diesen für die Bevölkerung so wichtigen Medizinstandorten in hervorragender Weise fortsetzen wird“, sagt Marco Walker, Konzerngeschäftsführer der Asklepios Kliniken Gruppe. Zugleich dankt der Konzerngeschäftsführer Jürgen Schopf für die in den vergangenen Jahren geleistete Arbeit in der Asklepios Südpfalzkliniken GmbH.