Heppenheim (ots) – Am Samstag (18.02.2017) gegen 12:50 Uhr, ereignete sich auf der B 460, zwischen Heppenheim und Lorsch, Höhe Zufahrt zum Tierheim, ein schwerer Verkehrsunfall.
Nach bisherigen Erkenntnissen befuhr ein 88-jähriger Fahrradfahrer (E-Bike) den asphaltierten Zufahrtsweg vom Tierheim kommend und wollte die B 460 überqueren. Eine 47-jährige PKW-Fahrerin aus Lorsch befuhr mit ihrem PKW die B 460, von Heppenheim kommend in Richtung Lorsch. Der Fahrradfahrer wollte zwischen 2 Fahrzeugen, welche die B 460 aus Richtung Lorsch befuhren, die Bundesstraße überqueren und wurde hierbei auf der Gegenfahrbahn von der PKW-Fahrerin auf deren Richtungsfahrbahn erfasst.
Der Fahrradfahrer wurde schwerstverletzt mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus eingeliefert. Die PKW-Fahrerin wurde leicht verletzt und ebenfalls in ein Krankenhaus verbracht. An den Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von ca. 12,000 EUR. Zur Klärung des genauen Unfallherganges wurde von der Staatsanwaltschaft Darmstadt ein Sachverständiger hinzugezogen.
Neben 2 Rettungswagen, 1 Notarzteinsatzfahrzeug und des Rettungshubschraubers waren 3 Streifen der Polizei sowie der Polizeihubschrauber eingesetzt. Die B 460 war für die Dauer von 2 Stunden in beiden Richtungen gesperrt.