Rhein-Pfalz-Kreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Bobenheim-Roxheim: Dieseldiebstahl
In der Nacht auf den 17.02.2017 wurden von unbekannten Tätern im Industriegebiet „Auf dem Wörth“ bei insgesamt vier Nutzfahrzeugen die Tankdeckel aufgebrochen und das Diesel abgezapft. Es entstand Gesamtschaden von ca. 1000€.
Wer sachdienliche Hinweise zu den genannten Fällen geben kann, wird gebeten sich mit der Polizeiinspektion Frankenthal unter der Rufnummer 06233/313-0 oder der Polizeiwache Maxdorf unter der Rufnummer 06237/934-100 in Verbindung zu setzen. Hinweise können auch per E-Mail unter pifrankenthal@polizei.rlp.de an die Polizei übermittelt werden.
Hochdorf-Assenheim: Körperverletzung nach Faschingsveranstaltung
Nach einer Faschingsveranstaltung in Assenheim kam es am frühen Morgen des 18.02.2017 gegen 02:40h zu einer Auseinandersetzung zweier junger Männer. Hierbei schlug ein 23-Jähriger aus Rödersheim-Gronau einem 32-Jährigen aus Dannstadt-Schauernheim ins Gesicht, sodass dieser zu Boden stürzte und sich dadurch eine Platzwunde am Kopf zuzog. Der Verletzte wurde zur Behandlung ins Krankenhaus verbracht. Beide Beteiligten waren deutlich alkoholisiert.
Dannstadt-Schauernheim: Erneuter Einbruch in KiTa
Bereits zum zweiten Mal innerhalb weniger Wochen kam es in der Nacht von Freitag auf Samstag (17. – 18.02.2017) zu einem Einbruch in die Kindertagesstätte St. Michael in Dannstadt-Schauernheim. Bislang unbekannte Täter hebelten eine Terrassentür auf und suchten in den Räumlichkeiten nach Bargeld. Schließlich wurden ca. 25€ entwendet. Der durch den Einbruch entstandene Sachschaden ist noch nicht bekannt, dürfte jedoch deutlich höher sein.
Zeugen, die Tat- oder Täterhinweise geben können, setzen sich bitte mit der Polizei Schifferstadt unter der Telefonnummer 06235 4950 oder per Mail an pischifferstadt@polizei.rlp.de in Verbindung.
Mutterstadt: Graffiti-Schmierereien an Garage
Durch einen bislang unbekannten Künstler wurde in der Nacht vom 17. auf den 18. Februar eine Garage in der Heinestraße ohne die Zustimmung des Eigentümers „verschönert“. Der Täter sprühte mit roter Farbe eine vulgäre Nachricht – offensichtlich an eine Frau – an die Außenwand der Garage.
Zeugen, die Tat- oder Täterhinweise geben können, setzen sich bitte mit der Polizei Schifferstadt unter der Telefonnummer 06235 4950 oder per Mail an pischifferstadt@polizei.rlp.de in Verbindung.
Altrip: Unfall aufgrund Wildwechsel – und Alkohol
Ein 59-Jähriger aus Altrip war am Samstagabend gegen 20:00h mit seinem Pkw zwischen Waldsee und Altrip unterwegs. Der Mann kam schließlich im Bereich der Ortsstraße von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Baum. Der Fahrer wurde leicht verletzt und musste im Krankenhaus behandelt werden. Ursache für den Unfall sei kreuzendes Wild gewesen. Ein weiterer Grund könnte aber auch die Alkoholisierung des Mannes gewesen sein: Ein freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest bestätigte eine deutliche Alkoholisierung des Autofahrers. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen. Gegen ihn wird nun wegen Gefährdung des Straßenverkehrs ermittelt, zudem muss er mit dem Entzug seiner Fahrerlaubnis rechnen.
Römerberg: Angetrunken am Steuer
Ein 38-jähriger Autofahrer wurde am 18.02.2017, 00:05 Uhr in der Germersheimer Straße kontrolliert. Bei der Kontrolle fiel Alkoholgeruch auf. Ein freiwilliger Test ergab einen Wert von 0,95 ‰. Ein gerichtsverwertbarer Atemalkoholtest auf der Dienststelle konnte vom Betroffenen nicht beatmet werden, weshalb eine Blutprobe entnommen wurde.