Rhein-Neckar-Kreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Schriesheim/Rhein-Neckar-Kreis: Bauarbeiter bei Abrissarbeiten schwer verletzt; Rettungshubschrauber im Einsatz
Schriesheim/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Bei Abrissarbeiten in der Alexander-mack-Straße wurde am frühen Montagnachmittag ein 44-jähriger Bauarbeiter schwer verletzt.
Der Mann war gegen 12.30 Uhr gemeinsam mit einem Arbeitskollegen damit beschäftigt, den Transport eines Betonquaders mit einem Bagger zu einem Radlader zu sichern. Aus bislang unbekannten Gründen geriet er mit einer Hand zwischen Quader und Baggerschaufel.
Der 44-Jährige wurde mit einem Rettungshubschrauber, für dessen Landung der Messplatz gesperrt werden musste, in die Ludwigshafener Unfallklinik geflogen.
Das Polizeirevier Weinheim hat die weiteren Ermittlungen übernommen. Nach derzeitigen Erkenntnissen liegen keine Erkenntnisse über ein Fremdverschulden vor.
St. Leon-Rot; A 5: Auffahrunfall mit drei Fahrzeugen, keine Verletzte; drei Kilometer Rückstau
St. Leon-Rot; A 5: (ots) – Zu einem Auffahrunfall mit drei Fahrzeugen kam es am Montagvormittag auf der A 5, zwischen der Anschlussstelle Kronau und dem Walldorfer Kreuz.
Ein 49-jähriger Fahrer eines bulgarischen Sattelzuges war auf der A 5 in Richtung Frankfurt unterwegs, als er gegen 9.20 Uhr, kurz vor dem Walldorfer Kreuz, einen Rückstau übersah, der sich wegen eines geringfügigen Auffahrunfalls zwischen zwei Autos gebildet hatte. Dies hatte zur Folge, dass er auf den Opel eines 38-Jährigen auffuhr und dessen Fahrzeug zudem noch auf den davor stehenden Audi eines 58-Jährigen schob.
Verletzt wurde zum Glück niemand. Der Opel musste abgeschleppt werden. Der Sachschaden beträgt rund 25.000.- Euro.
Während der Unfallaufnahme war der rechte Fahrstreifen bis gegen 10.30 Uhr blockiert. Der Rückstau betrug in der Spitze rund drei Kilometer.
Schwetzingen: Scheinwerfer und Parksensoren ausgebaut und gestohlen Zeugen gesucht
Schwetzingen/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Am Freitagnachmittag parkte der Geschädigte seinen Mercedes in der Karlstraße und musste bei seiner Rückkehr kurz vor Mitternacht feststellen, dass Unbekannte die Tageslichtscheinwerfer sowie die vier Parksensoren ausgebaut und gestohlen hatten. Der dadurch angerichtete Sachschaden schlägt mit 3.000 Euro zu Buche. Zeugen, die in dieser Zeit verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Schwetzingen, Tel.: 06202/2880, in Verbindung zu setzen.
Leimen: Renault ohne Versicherungsschutz – Fahrer ohne Führerschein
Leimen/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Einer Streifenwagenbesatzung des Polizeireviers Wiesloch fiel am Sonntag in der Ernst-Naujoks-Straße ein Renault Laguna ohne Kennzeichen auf. Wenig später konnte der 38-jährige Fahrer in der Gottlieb-Daimler-Straße kontrolliert werden. Einen Führerschein konnte der Mann nicht vorweisen, seinen Angaben zufolge besitzt er überhaupt gar keinen. Wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis in einem zudem nicht zugelassenen Fahrzeug sieht er einer Anzeige entgegen.
Altlußheim: Versuchter Einbruch – Polizei sucht Zeugen
Altlußheim/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Gescheitert ist der Einbruchsversuch bislang unbekannter Täter in ein Anwesen in der Kantstraße. Wie die bisherigen Feststellungen ergaben, machten sich die Unbekannten an drei Kellerfenstern zu schaffen, konnten diese jedoch nicht öffnen, so dass sie von ihrem weiteren Vorhaben abließen und unverrichteter Dinge wieder abgezogen waren. Gestohlen wurde demnach nichts. In welcher Höhe Sachschaden entstand, ist aktuell noch nicht bekannt. Die Kriminalpolizeidirektion Heidelberg hat die weiteren Ermittlungen übernommen und bittet um entsprechende Hinweise unter Tel.: 0621/174-5555.
Sinsheim: Trio flüchtet nach versuchtem Einbruch in Einkaufsmarkt Fahndung ohne Erfolg – Hinweise erbeten
Sinsheim/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Ein Anwohner hatte am späten Sonntagabend verdächtige Geräusche ausgehend von dem Einkaufsmarkt in der Strombergstraße wahrgenommen und bei einer Nachschau zwei Männer beobachtet, die über den Parkplatz zu einem abgestellten Wagen rannten, an dem eine weitere männliche Person offenbar Schmiere stand. Das Trio entfernte sich in einem dunklen Wagen – evtl. Golf – in Richtung Weiler. Die ersten Ermittlungen vor Ort ergaben, dass sich die Männer gegen 23.30 Uhr an einer seitlichen Eingangstüre brachial zu schaffen gemacht hatten, hierbei vermutlich aber gestört wurden und das Weite suchten. Angaben zur Schadenshöhe können derzeit noch nicht gemacht werden; eine sofort nach Bekanntwerden der Tat eingeleitete Fahndung verlief ohne Erfolg. Die Ermittlungen der Polizei, die unter Tel.: 07261/6900 sachdienliche Hinweise entgegen nimmt, dauern momentan noch an.
Schriesheim: Einbruch in Imbiss – Wer hat Beobachtungen gemacht?
Schriesheim/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Am Sonntagvormittag bemerkten die Geschädigten die eingeschlagene Fensterscheibe ihres Geschäfts in der Carl-Benz-Straße und verständigten die Polizei. Bislang nicht ermittelte Täter hatten das Fenster anschließend auch entriegelt, ob aus den Innenräumen etwas gestohlen wurde, oder ob die Täter überhaupt in den Innenräumen waren, ist derzeit noch nicht bekannt und Gegenstand der weiteren Ermittlungen.
Die Schadenshöhe dürfte sich auf einige hundert Euro belaufen. Eine exakte Tatzeit kann nicht eingegrenzt werden, bemerkt wurde der Schaden am Sonntagvormittag. Zeugen, die in den vergangenen Tagen verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeiposten Schriesheim, Tel.: 06203/61301, oder dem Polizeirevier Weinheim, Tel.: 06201/10030, in Verbindung zu setzen.
Neckargemünd/Rhein-Neckar-Kreis: Bekifft mit Auto unterwegs
Neckargemünd/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Am Sonntag gegen 23:30 Uhr wurde ein 20-jähriger Opel-Fahrer, der unter Drogeneinfluss stand, angehalten und kontrolliert. Der Mann war im Hollmuthtunnel in Richtung Neckar unterwegs. Bei der Kontrolle an der Tunnelausfahrt fielen den kontrollierenden Polizeibeamten stark geweitete Pupillen auf. Der Fahrer gab an, dass er noch nie etwas mit Drogen zu tun gehabt habe. Mit einem freiwilligen Urintest war der 20-Jährige einverstanden. Dieser verlief positiv auf Cannabis. Ihm wurde anschließend auf dem Polizeirevier eine Blutprobe entnommen. Der Fahrzeugschlüssel wurde von der Polizei sichergestellt. Es wurden Ermittlungen wegen Fahrens unter Drogeneinfluss eingeleitet.
Reichartshausen/Rhein-Neckar-Kreis: 20-Jähriger unter Drogeneinfluss gefahren
Reichartshausen/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Am Sonntagabend kontrollierte die Polizei in der Waldstraße einen 20-jährigen VW-Fahrer, der unter Drogeneinfluss stand. Während einer allgemeinen Verkehrskontrolle machte der junge Mann einen sichtlich nervösen Eindruck auf die Polizeibeamten. Die Beamten stellten deutliche Anzeichen fest, die für einen Drogenkonsum sprachen. Ein freiwilliger Urintest verlief positiv auf Cannabis. Der VW-Fahrer wurde anschließend zum Polizeirevier gebracht, dort wurde ihm eine Blutprobe entnommen. Die Polizei ermittelt nun gegen den Mann wegens Fahren unter Drogeneinfluss.