Ludwigshafen – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
(Ludwigshafen) – PKW-Aufbrüche
Ludwigshafen (ots) – Am Sonntag (19.02.17) machten sich Unbekannte an insgesamt vier PKW zu schaffen und stahlen Wertgegenstände aus den Autos.
Zunächst versuchten unbekannte Täter zwischen 20.30 Uhr und 21.30 Uhr in einen schwarzen Audi A5 einzubrechen, der auf einem Parkplatz eines Fitnessstudios in der Von-Kieffer-Straße parkte. Es wurde lediglich die Seitenscheibe der Beifahrertür eingeschlagen. Aus dem Audi wurde nichts entwendet.
Erfolgreicher waren die Täter an zwei PKW im Bereich der Großwiesenstraße. Zwischen 1.20 Uhr und 9 Uhr wurde mit einem Stein die Seitenscheibe eines grauen Mercedes eingeschlagen. Aus den Ablagefächern wurde 50 Euro Bargeld und Kaugummi gestohlen. Darüber hinaus fanden die Täter im Mercedes die Autoschlüssel eines daneben geparkten grauen Fords. So hatten die Einbrecher keine Schwierigkeiten in den Ford einzusteigen und ein Navigationsgerät aus dem Handschuhfach zu stehlen.
Auch zwischen 15 Uhr und 17 Uhr wurde die Seitenscheibe eines im Kappesgartenweg abgestellten blauen Peugeot eingeschlagen. Die Halterin befand sich währen der Tat im Eisstadion. Die Einbrecher stahlen eine Handtasche mit
Ausweisdokumenten und fünf Euro Bargeld. Die Handtasche war unter dem Beifahrersitz verstaut.
Bei allen Aufbrüchen entkamen die Täter unerkannt.
Die Polizei weist explizit darauf hin keine Wertgegenstände, auch wenn diese gut versteckt wurden, im Auto zurückzulassen.
Die Polizei bittet um Zeugenhinweise: Polizeiinspektion Ludwigshafen 1, Telefonnummer 0621 963-2122 oder E-Mail piludwigshafen1@polizei.rlp.de.
(Ludwigshafen) – PKW-Scheiben eingeschlagen
Ludwigshafen (ots) – Bei zwei PKW wurden in der Nacht von Samstag (18.02.17) auf Sonntag (19.02.17) die Scheiben eingeschlagen.
In der Zeit von 23.30 Uhr bis 6.40 Uhr des Folgetages wurde die Eckscheibe eines blauen Hondas eingeschlagen. Der Honda war vor einer Diskothek in der Industriestraße abgestellt. In der Gräfenaustraße schlugen unbekannte Täter in der Zeit von 20 Uhr bis 11.34 Uhr die Heckscheibe eines blauen Mitsubishis ein. Bei beiden Taten wurde nichts aus den Autos gestohlen. Die Täter entkamen unerkannt. Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben, werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Ludwigshafen 2 unter der Telefonnummer 0621 963-2222 oder per E-Mail piludwigshafen2@polizei.rlp.de zu melden.
(Ludwigshafen) – Betrunken Unfall gebaut und abgehauen
Ludwigshafen (ots) – Am Sonntagabend (19.02.17) gegen 20.50 Uhr beobachteten aufmerksame Zeugen wie ein 48-Jähriger versuchte rückwärts mit seinem PKW in eine Parklücke im Bereich Von-der-Tann-Straße einzuparken. Hierbei würgte er seinen Mercedes ab und touchierte ein anderes geparktes Auto. Als der 48-Jährige endlich stand, stieg dieser aus und torkelte davon. Leider vergaß er dazu noch die Handbremse anzuziehen, sodass der PKW gefährlich nahe in Richtung des zuvor touchierten PKW rollte. Die Zeugen riefen dem 48-Jährigen hinterher und gaben ihm klar zu verstehen, dass sein Auto rollt. Erst beim vierten Mal hinterherrufen, lief er zurück zu seinem Mercedes und zog die Handbremse an. Anschließend verschwand er erneut zu Fuß. Die Polizei traf ihn schließlich bei seiner Ex-Lebensgefährtin an, die auch Halterin des Mercedes ist. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,31 Promille. Der 48-Jährige wurde im Anschluss zu einer Polizeidienststelle gebracht. Dort wurde ihm eine Blutprobe entnommen und sein Führerschein beschlagnahmt. Ein Ermittlungsverfahren wurde eingeleitet.
(Ludwigshafen) – Kettensäge gestohlen
Ludwigshafen (ots) – Eine Kettensäge im Wert 500 Euro wurde in der Nacht von Samstag (18.02.17, 20 Uhr) auf Sonntag (19.02.17, 18.25 Uhr) im Bereich der Notwendestraße gestohlen. Die Kettensäge war in einem unverschlossenen Gartenhaus gelagert. Bisher gibt es keine Hinweise zu der Tat.
Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizeiwache Oggersheim unter Tel. 0621 963 – 2403 oder per Mail pwoggersheim@polizei.rlp.de entgegen.
(Ludwigshafen) – Mit Glasflasche ins Gesicht geschlagen
Ludwigshafen (ots) – Eine Nacht in der Zelle und Gesichtsverletzungen waren das Ergebnis einer Auseinandersetzung zwischen zwei Männern am Sonntagabend (19.02.17) im Bereich der Roonstraße. Um 23.15 Uhr gerieten ein 46-Jähriger und sein 36-jähriger Bekannter in einen Streit. Hierbei schlug der 46-Jährige seinem Bekannten mit einer leeren Glasflasche in dessen Gesicht. Der 36-Jährige wiederrum schlug als Antwort seinem Kontrahenten mit der Faust ins Gesicht. Beide Streithähne waren darüber hinaus stark betrunken. Da sich der 46-Jährige nicht beruhigen ließ und sich weiterhin aggressiv verhielt, musste er die Nacht in der Gewahrsamszelle verbringen. Ein Ermittlungsverfahren wegen gefährlichen Körperverletzung wurde eingeleitet.