Frankfurt – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Frankfurt-Eschersheim/Niederursel: Von Kontrollstelle geflohen
Frankfurt (ots) – (fue) Am Montag, den 20. Februar 2017, gegen 14.40 Uhr, wurde ein mit zwei Personen besetzter VW Polo in eine Kontrollstelle Am Weißen Stein, Fahrtrichtung Maybachbrücke, eingewiesen. Als die angegebenen Personalien überprüft werden sollten, beschleunigte der Fahrer des Polo den Wagen und floh aus der Kontrollstelle in Richtung Heddernheim. Der Wagen konnte schließlich an der Ecke Hohemarkstraße/Heidetränkstraße angehalten und die Insassen festgenommen werden. Bei dem Fahrer handelt es sich um einen 30-jährigen Mann aus Bad Homburg, der in angetrunkenem Zustand ohne Führerschein unterwegs war. Bei der 24-jährigen Beifahrerin, ebenfalls aus Bad Homburg, konnten 1,4 Gramm Marihuana aufgefunden und sichergestellt werden. Die Eigentumsverhältnisse des VW Polo sind unklar, die daran angebrachten Kennzeichen waren gestohlen. Die Ermittlungen in der Sache dauern an.
15-jähriger Handydieb festgenommen
Bundespolizeiinspektion Frankfurt/Main
Frankfurt am Main (ots) – Zivilfahnder der Bundespolizei haben am Montagmittag, gegen 14 Uhr, einen wohnsitzlosen 15-jährigen marokkanischen Jugendlichen festgenommen, der einer 66-jährigen Frankfurterin vor dem Frankfurter Hauptbahnhof das Handy aus ihrer Jackentasche gestohlen hatte.
Bereits im Hauptbahnhof waren die Fahnder auf den Jungen aufmerksam geworden, wo er offensichtlich nach geeigneten Opfern Ausschau hielt. Als er über die B-Ebene den Bahnhof verließ, folgten ihm die Beamten, was sich wenig später als gute Entscheidung herausstellte.
Nur wenige Minuten später kam es zum Diebstahl des Handys.
Unmittelbar danach klickten die Handschellen und der Jugendliche wurde zur Wache in den Hauptbahnhof gebracht. Das gestohlene Handy wurde noch am Tatort der Frankfurterin wieder ausgehändigt.
Nach Feststellung der Personalien und Einleitung eines Ermittlungsverfahrens wegen Diebstahls, wurde der Jugendliche dem Jugendamt übergeben.
Fahrrad im Wert von 3.500 Euro gestohlen
Bundespolizeiinspektion Frankfurt/Main
Frankfurt am Main (ots) – Einem 27-jährigen Frankfurter wurde am Montagabend am Frankfurter Hauptbahnhof sein Fahrrad im Wert von 3.500 Euro gestohlen.
Wie der Mann bei der Bundespolizei angab, hatte er das teure Stück, gegen 21 Uhr, am Hauptbahnhof abgestellt und mit einem Bügelschloss gesichert. Als er gegen 22 Uhr zurückkam, waren lediglich noch Teile des Schlosses auffindbar, das teure Fahrrad blieb verschwunden.
Die Bundespolizei hat ein Ermittlungsverfahren wegen Diebstahls eingeleitet.