Viernheim/Mannheim (ots) – Gegen 7.30 Uhr ereignete sich auf der A 659, zwischen der Anschlussstelle Viernheim und dem Autobahnkreuz Viernheim ein Verkehrsunfall.
Derzeit sind zwei Fahrtstreifen gesperrt. Der Verkehr staut sich auf rund vier Kilometer zurück. Mit einem Zuwachs gerade im Verkehr ist jedoch zu rechnen.
11:35 Uhr
Bei dem Verkehrsunfall auf der A 659 zwischen der Anschlussstelle Viernheim-Mitte und dem Autobahnkreuz Viernheim wurde eine Person verletzt. Ein Fahrzeug musste abgeschleppt werden. Es entstand Sachschaden von rund 5.000.- Euro.
Gegen 7 Uhr (entgegen Erstmeldung: 7.30 Uhr) war ein 46-jähriger Lkw-Fahrer in Richtung Mannheim unterwegs und wechselte auf den verzögerungsstreifen nach rechts, um in Richtung Sandhofen weiterzufahren. Dabei übersah er eine 41-jährige Opel-Fahrerin, die parallel dazu rechts daneben fuhr. Durch die seitliche Kollision wurde die 41-Jährige verletzt und nach ihrer notärztlichen Versorgung zur Weiterbehandlung in eine Klinik eingeliefert. Ihr Fahrzeug wurde abgeschleppt. Der Lkw-Fahrer blieb unverletzt.
Für rund eine Stunde waren die Ausleitung in Richtung Sandhofen sowie der rechte Geradeausstreifen für den Verkehr gesperrt. In der Spitze betrug der Rückstau rund vier Kilometer. Kurz nach 8 Uhr waren die Fahrbahnen wieder frei.