Mannheim (ots) – Am Freitag, den 10. Februar 2017 entdeckte ein Angler im Rhein bei Kirschgartshausen treibend einen Leichnam.
Umgehend verständigte der Mann die Rettungskräfte, sodass der Tote bereits kurze Zeit später geborgen und an Land gebracht werden konnte. Die bisherigen Ermittlungen der Kriminalpolizei Mannheim führten nicht zur Identifizierung des Toten. Aus diesem Grund bittet die Polizei die Bevölkerung um Mithilfe.
Personenbeschreibung: Männlich, 182cm groß, kräftiger Körperbau, mitteleuropäische Erscheinung, braunes ca. 4 bis 8cm langes Haar, braune Augen, Vollbart, Ohrläppchen links durchstochen, hatte einen „Silberzahn“
Der Mann trug Schuhe der Marke adidas, Modell „run smart“ in schwarz mit weißen Streifen (Größe 45 1/3), einen dunkelblauen Jogginganzug (Größe XXL), Marke „fruit of the loom“, zweiteilig bestehend aus Kapuzenjacke und Hose, Boxershorts der Marke „Calvin Klein“ (Größe XL) sowie ein schwarzes T-Shirt mit dem Aufdruck „The Lurch Of Us“
Personen, die anhand der übermittelten Personenbeschreibung oder der im Anhang befindlichen Bilder Hinweise zur Identität des Mannes geben können, werden gebeten, die Kriminalpolizei unter 0621/174-5555 anzurufen.
23.02.2017 Update
Unbekannter Toter aus dem Rhein ist identifiziert
Mannheim (ots) – Bezugnehmend auf die gestrige Lichtbildfahndung: Am Freitag, den 10. Februar 2017 entdeckte ein Angler im Rhein bei Kirschgartshausen treibend einen Leichnam.
Im Zuge intensiver Ermittlungen und nach zahlreichen Hinweisen aus der Bevölkerung ist es der Mannheimer Kriminalpolizei zwischenzeitlich gelungen, den Toten zu identifizieren. Es handelt sich um einen 26-jährigen Mannheimer.
Die bereits am 20. Februar durchgeführte Obduktion des Mannes hatte ergeben, dass Ertrinken zu seinem Tod geführt hatte.