Frankfurt – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Frankfurt-Gallus: Drogenhändler festgenommen
Frankfurt (ots) – (em) Am Sonntag, den 19. Februar 2016, konnten Zivilbeamte der BAO Bahnhofsgebiet einen Drogendealer sowie zwei seiner Kunden festnehmen. Der 26-jährige Händler befindet sich inzwischen in Untersuchungshaft.
Gegen 11:30 Uhr verkaufte der 26-jährige Jamaikaner in der Ottostraße mehrere Tütchen Marihuana an zwei Männer. Die Drei wurden umgehend von Zivilbeamten festgenommen, die den Handel observiert hatten. Der Verkäufer zeigte sich geständig. Er würde seit Monaten im Bahnhofsgebiet Marihuana veräußern.
Inzwischen befindet er sich in Untersuchungshaft. Die Polizei ermittelt wegen des Verdachts des illegalen Handels. Die beiden „Kunden“ wurden nach der Durchführung der polizeilichen Maßnahmen wieder entlassen.
Frankfurt-Bundesautobahn BAB A5: Verkehrsunfall
Frankfurt (ots) – (fue) Am Dienstag, den 21. Februar 2017, gegen 21.45 Uhr, befuhren eine 34-jährige Frau mit ihrem Mini und ein 26-jähriger Mann mit seinem Mercedes die A5 in Richtung Darmstadt.
Kurz nachdem sie das Westkreuz passiert hatten, wollte die 34-Jährige von der rechten auf die linke Fahrspur wechseln und übersah dabei offensichtlich den dort fahrenden 26-Jährigen mit seinem Mercedes. Trotzdem dieser sofort bremste, konnte er eine seitliche Kollision nicht mehr vermeiden.
Die 34-Jährige verlor die Kontrolle über den Mini, schleuderte über die Fahrbahn und blieb schließlich im Grünbereich auf dem Dach liegen.
Wegen umherliegender Trümmer musste die Autobahn für ca. 10 Minuten voll gesperrt werden.
Die Unfallbeteiligten blieben unverletzt.
Frankfurt-Bockenheim: Halskette geraubt
Frankfurt (ots) – (fue) Am Dienstag, den 21. Februar 2017, gegen 17.00 Uhr, war eine 79-jährige Frankfurterin zu Fuß auf dem Bürgersteig der Straße Am Römerhof unterwegs. Von hinten näherte sich ihr ein bislang unbekannter Täter und entriss ihr die goldfarbene Halskette im Wert von etwa 60 Euro.
Die Geschädigte blieb unverletzt, eine sofort durchgeführte Fahndung nach dem Täter blieb ohne Erfolg.
Der Räuber wird beschrieben als etwa 165 cm groß und von normaler Statur. Kurze, schwarze, gelockte Haare, Dreitagebart und dunkle, dicke Augenbrauen. Bekleidet mit einem olivgrünen Parker, schwarzer Stoffhose und Turnschuhe mit weißen Applikationen auf dem Spann.
Hinweise nimmt die Kriminalpolizei unter der Rufnummer 069 / 755 – 53111 entgegen.