Frankfurt – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Frankfurt-Bockenheim: Unfall mit Straßenbahn und Pkw
Frankfurt (ots) – (em) Heute kam es gegen 08.10 Uhr zu einem Verkehrsunfall mit der Straßenbahnlinie 17 und einem Peugeot. Die Pkw-Fahrerin wurde dabei leicht verletzt.
Die 37-jährige Autofahrerin fuhr vom Katharinenkreisel aus kommend in die Voltastraße und wollte anschließend links in die Franklinstraße abbiegen. Dabei kollidierte ihr Pkw mit der Straßenbahnlinie 17, welche ebenfalls aus der Richtung Katharinenkreisel gefahren kam.
Die Fahrgäste der Straßenbahn blieben glücklicherweise unverletzt. Der Fahrer der Linie 17 erlitt einen leichten Schock. Die 37-jährige Peugeot-Fahrerin wurde ins Krankenhaus verbracht. Ihr Auto war nach dem Unfall nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Die Ermittlungen bezüglich des konkreten Unfallhergangs dauern noch an.
Frankfurt-Bahnhofsgebiet: Festnahme eines Seriendiebes
Frankfurt (ots) – (em) Gestern gelang es der Frankfurter Polizei einen 59-jährigen Mann festzunehmen, der mutmaßlich für eine Serie von Diebstählen in Hotellobbys verantwortlich ist.
Seit November 2016 wurden vermehrt Gepäckstücke aus Hotellobbys und Frühstücksräumen gestohlen. Erste Ermittlungen haben Hinweise auf einen Tatverdächtigen ergeben. Aufgrund umfangreicher Ermittlungen konnte der 59-jährige Mann, welcher auf Bildern von Videoüberwachungen zu sehen war, gestern gegen 13.15 Uhr in der Niddastraße festgenommen werden. Bei der Überprüfung seiner Dokumente stellte sich heraus, dass er sich illegal in Deutschland aufhält.
Der Gesamtschaden beläuft sich auf etwa 15.000 Euro. Die Kriminalpolizei ermittelt in mindestens neun Fällen gegen den 59-Jährigen. Er wird heute dem Haftrichter vorgeführt.
Frankfurt-Höchst: Navi-Dieb festgenommen
Frankfurt (ots) – (mc) In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch, den 22. Februar 2017, wurde am Bahnhof Höchst ein Navi-Dieb festgenommen, als er sein Stehlgut aus einem Bunker hervorholte. Ein zweiter Täter ist noch flüchtig.
Sie konzentrierten sich auf hochwertige Fahrzeuge der Marke BMW und Mercedes. In insgesamt fünf Fällen bauten sie in der Vogelsiedlung Bedienelemente und festeingebaute Navis aus. Im Anschluss deponierten sie ihre Beute in einem Gebüsch, ganz in der Nähe des Bahnhofs Höchst.
Als sie ihre Beute aus ihrem Versteck hervorholten, wurden Polizeibeamte auf sie aufmerksam. Während ein 21-jähriger Litauer festgenommen wurde, konnte der zweite Dieb fliehen.
Der wohnsitzlose Autoaufbrecher wird am heutigen Tag dem Haftrichter vorgeführt. In seiner Einlassung bei der Polizei zeigte er sich bereits geständig.
Insgesamt ist ein Schaden von rund 30.000 Euro entstanden.
Bundesautobahn BAB A66: Doppelt hält besser
Frankfurt (ots) – (mc) Die Polizeiautobahnstation erwischte in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch, den 22. Februar 2017, auf der BAB A66 zwei junge Männer gleich zweimal mit Betäubungsmitteln.
Gegen Mitternacht kontrollierten Autobahnpolizisten einen Mercedes auf Grund von überhöhter Geschwindigkeit. Bei der Kontrolle der zwei Männer im Fahrzeug, stellte sich heraus, dass der 21-jährige Beifahrer aus Frankfurt Rauschgift bei sich führte. Dieses wurde sichergestellt und zur Anzeige gebracht.
Ein Drogentest ergab, dass der Fahrer in dieser Kontrolle nicht unter dem Einfluss von berauschenden Mittel stand. Nach Abschluss der Kontrolle und in Ermangelung von Haftgründen konnte sie ihre Fahrt fortsetzen.
Gegen 05.00 Uhr wurde eine andere Autobahnstreife erneut auf den Mercedes aufmerksam, da dieser wieder mit überhöhter Geschwindigkeit auffiel. In der Folge der zweiten Kontrolle wurden die Ermittlungen gegen den Fahrer eingeleitet, da dieser mittlerweile unter Drogeneinfluss stand und dabei das Fahrzeug führte. Er wurde festgenommen und die Weiterfahrt untersagt.