Frankenthal – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
(Frankenthal) – Schulwegüberwachung
Am gestrigen Mittwoch, 22.02.2017, hat die Polizei Frankenthal zwischen 07:00 und 08:30 Uhr den Schulweg im Ziegelhofweg näher unter die Lupe genommen. Unseren Schwerpunkt haben wir darauf, bei inzwischen gestiegenen Temperaturen auf die Themen Fahrradsicherheit und „Elterntaxis“ gelegt. Insoweit wurde auch das Park- und Fahrverhalten der Eltern überprüft. Neben 5 erzieherischen Gesprächen, haben wir auch insgesamt 16 Fahrzeugeinheiten überprüft. Hierbei kam es lobenswerterweise zu keinerlei Beanstandungen.
(Frankenthal) – Versuchter Trickbetrug
Am Mittwoch, 22.02.2017, erhält gegen 12:00 Uhr ein 87-jähriger Frankenthaler einen Anruf eines angeblichen Telekommunikationsmitarbeiters. Dieser kündigt sein Erscheinen an der Wohnadresse der 87-Jährigen, nach der zuvor explizit fragt, für einen Folgetag an. Eine Nachfrage beim Telekommunikationsanbieter des Rentner ergibt, dass es sich dabei nicht um einen Mitarbeiter handeln kann. Ein solches Vorgehen ist absolut unüblich. Durch den Enkel des 87-Jährigen wird der Polizei der Sachverhalt mitgeteilt. Die Ermittlungen dauern derzeit noch an.
Ältere Menschen werden immer wieder Opfer von Trickdiebstählen und Betrügereien, da sie von Tätern oftmals als leichte „Beute“ angesehen werden. Tipps wie sie sich vor Trickdieben und Betrügern schützen können finden Sie unter www.polizei-beratung.de.