Bad Kreuznach – Die Feuerwehr wurde am 23.02.2017 gegen 21:30 Uhr in die Kirschsteinanlage gerufen. Der Anrufer meldete 2 Personen, die ins Wasser gefallen sind.
Eine männliche Person fiel an der Kirschsteinanlage aus unbekanntem Grund in die Nahe und trieb ab. Er schwamm flussabwärts ans rechte Ufer auf der Seite des St. Marienwörth Krankenhauses und hielt sich am Ufer auf. Die zweite Person war nicht auszumachen.
Die eingesetzten Kräfte der Löschbezirke Süd und Nord leuchteten über zwei Drehleitern und Lichtmaste von der Wilhelmbrücke und der Landfuhrbrücke die Nahe aus. Ein Rettungsboot suchte das Gewässer und mehrere Fußtrupps beide Uferseiten ab. Über eine Steckleiter wurde der Mann hochgeholt und unterkühlt dem Rettungsdienst übergeben. Im weiteren Verlauf der Suche, wurde ein Hubschrauber der Polizei mit Suchscheinwerfer und Wärmebildkamera angefordert. Auch diese Suche nach der zweiten Person blieb erfolglos. Da die Angaben des alkoholisierten Meldenden nicht schlüssig waren, wurde die Suche nach etwa 1 Stunde abgebrochen.