Kreis Kusel – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Unfallflucht auf Schusters Rappen
Reipoltskirchen (Verbandsgemeinde Lauterecken-Wolfstein) (ots) –
Ein Telefongespräch veranlasst die an einem Verkehrsunfall beteiligten Personen zur Flucht.
Ein Verkehrsteilnehmer konnte am Freitagmorgen kurz nach sechs Uhr einen Unfall beobachten. Er sah, wie das Fahrzeug in einer kurvigen Gefällstrecke der K 41 bei Reipoltskirchen links von der Straße abkam. An einem Zaunpfahl kam der PKW im Straßengraben zum Stillstand.
Der Beobachter eilte zu Hilfe und stellte fest, dass alle vier Insassen unverletzt waren. Danach zückte er sein Mobiltelefon, um Polizei und Feuerwehr zu verständigen. In diesem Moment ergriffen drei Personen, unter anderem der Fahrer, die Flucht in Richtung Reipoltskirchen. Ein Mann wurde von der Polizei noch am Unfallort angetroffen. Allerdings schweigt er zu dem Unfall und zu Angaben über seine Mitfahrer. Bei dem verunfallten PKW handelt es sich um einen roten Opel Corsa, Baujahr 1999 mit Kaiserslauterer Kennzeichen.
Die Polizei beschäftigt nun die Frage, warum drei Mitfahrer flüchteten. Daher wird die Bevölkerung um Mithilfe gebeten. Vielleicht ist das Fahrzeug in der Nacht irgendwo aufgefallen.
Wer Beobachtungen zu dem mit vier Personen besetzten roten Corsa oder den flüchtigen Personen machen kann, möge sich bitte mit der Polizei in Lauterecken unter der Telefonnummer 06382 9110 in Verbindung setzen.