Karlsruhe – In Los Angeles werden am Sonntag wieder die begehrten Oscars vergeben. Nur wenige Tage später bringt der Karlsruher Verkehrsverbund (KVV) dann die Hollywood-Helden für seine Kunden auf die Kino-Leinwand. In Kooperation mit dem Filmplast am ZKM in Karlsruhe und dem Forum Rastatt bietet der KVV für seine Abonnenten von Monats- und Jahreskarten vom 2. bis 8. März 2017 vergünstigte Tickets in beiden Kinos an. Jeder ABO-Kunde erhält in dieser Woche bis zu zwei Kinokarten für jeweils 4,50 Euro (zuzüglich Zuschläge für Topfilme und Vorführungen in 3D). „Mit dieser Aktion möchten wir uns bei unseren Fahrgästen für ihre Treue bedanken, aber auch für die vielen Anregungen, die diese uns zukommen lassen, um den Nahverkehr in der Region stetig zu verbessern“, erklärt Benjamin Bock, Marketing-Leiter des KVV.
Die Kino-Tickets zum Sonderpreis sind für alle KVV-Kunden erhältlich, die eine Monatskarte, 9-Uhr-Karte, Jahreskarte, KombiCard, Karte ab 65, ScoolCard, Studikarte oder Firmenkarte nutzen. Die Kinokarten gelten für alle Filme, ausgenommen sind lediglich IMAX-Vorstellungen. Reservierungen sind möglich.
„Wir haben während dieser Woche tolle Blockbuster im Programm, etwa den neuen Wolverine-Film mit Hugh Jackmann oder das Historien-Drama ‚Silence‘, beim dem Martin Scorsese Regie geführt hat“, erklärt Tilman Bandel, Theaterleiter des Filmpalasts am ZKM. Auch im Forum Rastatt freut man sich auf die Kino-Woche. „Mit unseren sieben Kinosälen, der großen Programmvielfalt und dem Dolby-Atmos-Soundsystem werden wir den KVV-Kunden an diesen sieben Tagen ein besonderes Kino-Erlebnis bieten“, verspricht Jan Marc Maier, der Geschäftsführer des Rastatter Multiplex-Kinos, das im Dezember 2015 eröffnet wurde.
Bequem und umweltfreundlich zu erreichen sind die beiden Kinos mit den Bussen und Bahnen des KVV. Mehr Informationen hierzu gibt es bei der elektronischen Fahrplanauskunft unter www.kvv.de.