Gau-Bickelheim (ots) – Am 24.02.2017 gegen 15:50 Uhr wurde auf dem Mitfahrerparklpatz Gau-Bickelheim ein 21-jähriger Fahrzeugführer aus dem Raum Alzey durch eine Streife der Polizeiautobahnstation Gau-Bickelheim kontrolliert.
Eine Überprüfung des Fahrzeugführers ergab, dass dieser schon mehrfach wegen Verstößen gegen das Betäubungsmittelgesetz in Erscheinung getreten war. Darauf angesprochen händigte der junge Mann den überraschten Beamten sofort eine benutze Wasserpfeife (Bong) aus. Ein durchgeführter Drogentest reagierte positiv auf Cannabisprodukte. Bei der anschließenden Durchsuchung der Person und des Fahrzeuges konnten dann noch insgesamt 80 Gramm Marihuana, 142 Tabletten Tilidin (verschreibungspflichtiges Schmerzmittel) sowie eine Feinwaage aufgefunden werden.
Dem 21-Jährigen wurde eine Blutprobe entnommen, die aufgefunden Sachen wurden sichergestellt. Ihn erwartet eine Strafanzeige wegen dem Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz sowie eine Anzeige wegen dem Führen eines Fahrzeuges unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln.