Kreis Alzey-Worms – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Erbes-Büdesheim: Mehrere Fahrzeuge stark beschädigt und geflüchtet:
Im Zeitraum von Freitag ab 16.00h bis Samstag gg. 09.00h befuhr ein unbekannter Fahrzeugführer die Moosbachstraße in Erbes-Büdesheim.
Dabei beschädigte er drei am rechten Fahrbahnrand abgestellte Fahrzeuge erheblich und entfernte sich, ohne sich um die verursachten Schäden zu kümmern. Diese betragen nach einer Schätzung der Polizei rund 12 000,-€ !
Das flüchtige Fahrzeug müsste aufgrund der Unfallspuren oder orangefarben gewesen sein. Aufgefundene Reifenspuren lassen zudem darauf schließen, dass es sich um einen LKW oder Traktor, möglicherweise mit einem Anhänger gehandelt haben könnte.
Die Polizei in Alzey bittet mögliche Unfallzeugen unter 06731/911-0 um Hinweise auf den Verursacher.
Armsheim: Fahrerin unter Alkoholeinfluß – Führerschein sichergestellt
Am Freitag, gegen 18.30h hatte die Polizei Wörrstadt wegen einer Unfallaufnahme die Hauptstraße in Armsheim kurzfristig gesperrt.
Eine 44jährige Armsheimerin umfuhr den quergestellten Streifenwagen und wurde daraufhin einer Verkehrskontrolle unterzogen.
Dabei stellten die Beamten bei der Frau Atemalkoholgeruch fest. Der nachfolgende Alcotest ergab dann einen Wert von rund drei Promille.
Der Fahrzeugführerin wurde in der Folge eine Blutprobe entnommen und es wurde ein Strafverfahren eingeleitet.
Armsheim: Seniorin verursacht Unfall
Am Freitag gegen 17.38h ereignete sich in der Armsheimer Hauptstraße ein Unfall, bei dem die 79jährige Fahrzeugführerin offenbar aufgrund gesundheitlicher Ursachen das Bewusstsein verlor und danach über die dortige Verkehrsinsel fuhr.
Die Armsheimerin wurde durch einen Rettungswagen ins Krankenhaus verbracht, während die 71jährige Beifahrerin unverletzt blieb.
Bei dem Unfall wurde der beteiligte PKW und die Verkehrseinrichtung beschädigt.
Wörrstadt: Einbruch in Getränkelager
Zwischen Freitag, 23.00h und Samstag 08.00h wurde in das Lager einer Wörrstadter Getränkehandlung im Spiesheimer Weg eingebrochen.
Dort hebelten der oder die Täter ein Fenster auf und verschafften sich so Zugang zum dem Büroraum des Lagers.
Hier wurde alles durchwühlt und es wurde das vorgefundene Bargeld entwendet.
Wörrstadt / Alzey / Ober-Flörsheim: Fastnachtsveranstaltungen halten Polizei auf Trab
Zahlreiche Einsätze waren die Folge der Umzüge in Wörrstadt und der Veranstaltungen in Wörrstadt, Alzey-Heimersheim und Ober-Flörsheim für die Polizei und den Rettungsdienst.
So versammelten sich in Wörrstadt an der Halle in der Jahnstraße nach dem dortigen Fastnachtsumzug ab 17.30h rund 1000 zumeist Jugendliche und zum Teil alkoholisierte Personen. In dieser Menschenmenge gab es zahlreiche hilflos Betrunkene, die durch Sanitäter zu versorgen waren. Insgesamt mussten 6 Personen mit dem RTW zur weiteren Versorgung und Beobachtung in Krankenhäuser verbracht werden.
Außerdem kam es zu einer Körperverletzung und einer Bedrohung mit einem Messer, wobei die Täter jeweils flüchten konnten.
Aufgrund der dortigen eskalierenden Verhältnisse beendete die Polizei um 20.00h die Veranstaltung, um weitere Gefahrensituationen zu unterbinden. Bei der anschließenden Feier in der Waldgasstätte Neuborn kam es zu einer weiteren Körperverletzung zum Nachteil einer 20jährigen Mainzerin.
In Alzey-Heimersheim wurde die Polizei zu einer Auseinandersetzung gerufen, bei der ein 23jähriger Ludwigshafener andere Gäste geschlagen und bedroht hatte. Nach der Anzeigenaufnahme wurde dem Mann Platzverweis erteilt.
In Flomborn wurde kurz nach 18.00h ein 51jähriger Flomborner festgestellt, der unter Einfluß von Alkohol und Tabletten sein Fahrzeug geführt hatte. Dem Mann wurde eine Blutprobe entnommen und sein Führerschein wurde beschlagnahmt. Ein Strafverfahren wird eingeleitet.
In Ober-Flörsheim an der dortigen Gemeindehalle fiel gegen 21.00h ein stark alkoholisierter 41jähriger Ober-Flörsheimer mehrfach dadurch auf, dass er andere Gäste anpöbelte und in aggressiver Weise anging. Da er dem polizeilichen Platzverweis nicht nachkam, blieb nur die Ingewahrsamnahme der Person, um die Gefahr möglicher Straftaten zu verhindern. Ein Alcotest bei dem Mann ergab mehr als 2 %°.
An der Sporthalle in Erbes-Büdesheim kam es am frühen Sonntag gegen 01.35h zu Streitigkeiten zwischen einem Türsteher und einem Gast, bei dem der Gast mehrfach ins Gesicht geschlagen wurde. Eine Strafanzeige gegen den Türsteher wird vorgelegt.
Gegen 05.00h meldeten sich aus der Neuborngaststätte in Wörrstadt ein Pärchen, dass offenbar im Liebesrausch nicht bemerkt hatte, dass man das Lokal schloß und bat darum, aus den Räumen befreit zu werden. Und auch hier musste die Polizei wieder den Retter in der Not geben.