Mainz – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Mainz: Unbekannter versprüht Reizgas
Gegen 22.15 Uhr wurde aus der Almhütte am Tritonplatz gemeldet, dass ca. 60 Personen über Atemwegsreizungen klagen würden und soeben fluchtartig die Hütte verlassen hätten. Mutmaßlich wurde von Unbekannten Reizgas versprüht. Letztlich bedarf jedoch kein Geschädigter unmittelbarer medizinischer Versorgung. Ermittlungen hinsichtlich des Verursachers dauern an.
Mainz: Körperverletzung
Gegen 04:30 Uhr kam es in der Emmeranstraße zu einer Körperverletzung in deren Verlauf ein 36-jähriger Mainzer und ein 26-Jähriger aus einer Personengruppe heraus geschlagen und getreten wurden. Die Personengruppe sei den Geschädigten aus einer Bar gefolgt und ein 21-Jähriger ermittelter Beschuldigter, hätte einen Geschädigten mittels einer Flasche attackiert. Die Geschädigten erlitten glücklicherweise lediglich leichte Verletzungen.
Mainz: Beleidigt und getreten
Gegen 03:00 Uhr kam es in der Großen Langgasse, 55116 Mainz zu einer verbalen Auseinandersetzung zwischen zwei Autofahrern, in dessen Verlauf ein 21-Jähriger Nieder-Olmer mittels „Vogel zeigen“ beleidigt wurde. Im weiteren Verlauf eskalierte der Streit und der Nieder-Olmer wurde von dem bislang unbekannten männlichen Täter getreten. Außerhalb des Fahrzeugs kam es erneut zu einem tätigen Angriff. Da der Geschädigte jedoch ein wenig die Kunst der Selbstverteidigung beherrschte ergriff der Täter die Flucht.
Mainz: Fensterscheibe eingeschlagen
Am Samstag, 25.02.2017, 21:30 Uhr schlugen bislang unbekannte Täter die Fensterscheibe einer Buchhandlung Am Kronberger Hof 4 ein. Das Fenster wurde durch die Feuerwehr abgesichert. Zeugen melden sich bitte bei: PI Mainz 1, Tel. 06131-65-4110.