Frankenthal – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
(Frankenthal) – Diebstahl einer Handy SIM-Karte
Am Samstag, 25.02.2017, entwenden gegen 13:00 Uhr im Bereich des Bahnhofs Frankenthal bisher unbekannte Täter das Handy einer 17-Jährigen. Um 14:30 Uhr kann das Handy durch eine ehrliche Finderin der Polizei übergeben werden. Es fehlen 15€ Bargeld, welche sich in der Handyhülle befunden hatten sowie die SIM-Karte. Die Geschädigte, die über ihre Erziehungsberechtigen erreicht werden kann, will die SIM umgehend sperren lassen. Wie die Täter das Handy aus ihrem Fastnachtskostüm entwenden konnten, ist derzeit noch unklar.
(Frankenthal) – Poser-Fahrzeug nach mehreren Anrufen kontrolliert
Am gestrigen Montag, 27.02.2017, melden gegen 18:30 Uhr mehrere Anrufer ein sehr lautes Fahrzeug im Bereich der Fußgängerzone. Durch eine Streife kann der italienische Sportwagen kontrolliert werden. Der Fahrer, ein 31-jähriger Frankenthaler, gibt an, sich den Lamborghini von einem Freund geliehen zu haben. Bei der Kontrolle der Fahrzeugpapiere ergeben sich keine Hinweise auf eine etwaige Manipulation der Auspuffanlage. Mit dem 31-Jährigen wird ein verkehrserzieherisches Gespräch geführt.
(Frankenthal) Trickdiebstahl zum Nachtteil einer 74-Jährigen
Am gestrigen Montag, 27.02.2017, wird gegen 15:00 Uhr im Foltzring eine 74-Jährige von einem unbekannten Mann angesprochen, der diese um Wechselgeld bittet. In gutem Glauben geht die Rentnerin auf das Ansinnen des Mannes ein. Nach dem Ende des Wechselgeschäftes fehlen der 74-Jährigen 50€ Bargeld, die der Beschuldigte aus dem Geldbeutel der Geschädigten entnommen haben dürfte. Die Rentnerin kann den Mann bei der Anzeigenaufnahme nur schwerlich beschreiben.