Landau – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Unfallflucht im August- Becker – Weg
Landau: 24. – 27. Februar 2017
Ein weißer Pkw Skoda, der über das Wochenende im August- Becker-Weg geparkt war, wurde durch einen unbekannten Autofahrer auf der Fahrerseite am Kotflügel und der Fahrertür beschädigt. An dem Firmenwagen entstand ein Schaden von rund 500 Euro. Hinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 06341-2870 entgegen.
Es war nur ein Weinschorle
Landau: 27. Februar 2017, 19.50 Uhr
Eine Opel-Fahrerin wurde am Montagabend in der Godramsteiner Straße angehalten und kontrolliert, nachdem sie durch ihre Fahrweise aufgefallen war. Die 59 jährige Fahrerin ordnete sich in der Hindenburgstraße mehrmals zur Fahrbahnmitte ein und kam auch auf den Gehweg. Gefährdet wurde bei dieser „Schlangenlinien- Fahrt“ niemand. Die Fahrerin gab zunächst an keinen Alkohol getrunken zu haben. Später räumte sie ein lediglich einen Weinschorle getrunken zu haben. Deshalb war sie auch erstaunt, als der Atemalkoholtest fast 1,5 Promille ergab. Der Führerschein wurde sichergestellt und eine Weiterfahrt untersagt.
Experiment mit Trockeneis
Landau: 27. Februar 2017, 15.15 Uhr
Am Montagnachmittag wurden vier verdächtige Personen gemeldet, die sich an einem Auto vor dem Städtischen Klinikum in der Bodelschwinghstraße zu schaffen machten. Bei der Überprüfung stellte sich heraus, dass es sich bei den Verdächtigen um vier Studenten handelte, die mit Genehmigung des Klinikums Experimente mit Trockeneis durchführten.