Rhein-Pfalz-Kreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Gegenverkehr übersehen
Dudenhofen, 27.02.2017, 16.33 Uhr
Abgelenkt durch den nicht richtig funktionierenden Fensterheber übersah eine 53-jährige Mitsubishi Fahrerin beim Linksabbiegen von der Landauer Straße in die Obere Mühlstraße einen entgegenkommenden Audi A 6. Bei dem folgenden Zusammenstoß blieben beide Fahrerinnen unverletzt. Es entstand Sachaschaden in Höhe von circa 10.000 Euro.
Einbrecher scheitern an Tür und Fenster
Böhl-Iggelheim Im Zeitraum zwischen dem 21.02.2017, 11:00 Uhr und dem 27.02.2017, 12:35 Uhr, haben bislang unbekannte Täter versucht in ein Haus in der Schillerstraße einzubrechen. Sie scheiterten jedoch beim Aufhebeln von Tür und Fenster und mussten so unverrichteter Dinge wieder gehen. Zeugen, die Angaben zu Tat oder Täter machen können bzw. verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, werden gebeten, sich mit der Polizei Schifferstadt unter 06235 495-0 oder pischifferstadt@polizei.rlp.de in Verbindung zu setzen.
Unfallflucht – Verursacher sammelt noch Spiegelgehäuse ein
Schifferstadt Zwischen dem 26.02.2017, 22:30 Uhr und dem 27.02.2017, 16:15 Uhr, ist ein noch unbekanntes Fahrzeug an einem geparkten Pkw in der Lillengasse hängen geblieben und hat dessen Außenspiegel beschädigt. Offenbar hat der Unfallverursacher noch das Spiegelgehäuse eingesammelt und sich dann von der Unfallstelle entfernt. Zeugen, die Angaben zum Unfall machen können, werden gebeten, sich mit der Polizei Schifferstadt unter 06235 495-0 oder pischifferstadt@polizei.rlp.de in Verbindung zu setzen.
(Fußgönheim) – Fahranfänger unter Alkoholeinfluss
Unter Alkoholeinfluss trotz gesetzlichen Verbotes war am gestrigen Montag gegen 17:20 Uhr ein 17 jähriger Fahranfänger aus Ellerstadt im Lebküchel in Fußgönheim mit dem PKW unterwegs. Die Beamten stellten bei einer Verkehrskontrolle Alkoholgeruch in der Atemluft des jungen Mannes fest. Ein Test ergab eine Atemalkoholkonzentration von 0,6 Promille. Zudem war die beim begleiteten Fahren erforderliche Begleitperson bei der Fahrt nicht anwesend. Die Weiterfahrt wurde untersagt sowie der Fahrzeugschlüssel sichergestellt. Den jungen Mann erwartet nun neben einer Ordnungswidrigkeitenanzeige und einem Punkt in Flensburg auch ein kostenintensives Aufbauseminar. Zudem droht ihm der Widerruf der Fahrerlaubnis.