Mannheim – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Mannheim-Oststadt: 20-Jähriger nach Diebstahl von aufmerksamen Zeugen festgehalten – Geschädigte gesucht
Mannheim-Oststadt (ots) – Durch aufmerksame Zeugen wurde am frühen Dienstagmorgen ein 20-jähriger Mann beim mehreren Diebstählen in einem Lokal im Stadtteil Oststadt beobachtet und nach Verlassen des Cafés festgehalten. Der Mann hatte zwischen Mitternacht und 1.30 Uhr zunächst einem 45-Jährigen aus der Jackeninnentasche die Geldbörse und einem weiteren Geschädigten zwei Ringe entwendet. Anschließend nahm er mehrere Jacken an sich und verließ das Lokal. Dabei wurde er von mehreren Gästen beobachtet, verfolgt und schließlich bis zum Eintreffen der Polizei festgehalten. Er hatte noch zwei der gestohlenen Jacken bei sich, deren Besitzer jedoch noch nicht ermittelt werden konnten. Der 20-Jährige wurde durch die Beamten zum Polizeirevier MA-Oststadt gebracht. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von fast zwei Promille. Der junge Mann wurde nach Feststellung seiner Personalien wieder entlassen. Gegen ihn wird nun wegen Diebstahls ermittelt.
Die zwei Jacken wurden durch die Polizei sichergestellt. Sie werden wie folgt beschrieben:
Jacke 1:
- Kapuzen-Zipjacke
- Farbe blau
- Marke Fishbone
Jacke 2:
- Schwarze Jacke
- Marke QS
Die Besitzer der Jacken werden gebeten, sich beim Polizeirevier MA-Oststadt, Tel.: 0621/174-3310 zu melden.
Mannheim-Lindenhof: Verkehrsunfall mit leicht Person
Mannheim-Lindenhof (ots) – Eine leicht verletzte Person und Sachschaden in Höhe von rund 5.000 Euro sind das Ergebnis eines Verkehrsunfalls am Montagmittag im Stadtteil Lindenhof. Ein 70-jähriger Mann befuhr kurz nach 12 Uhr mit seinem Sattelzug den Fahrlachtunnel in Richtung Ludwigshafen. Kurz nach dem Tunnel, in Höhe der Glücksteinallee wollte er vom mittleren auf den rechten Fahrstreifen wechseln und stieß dabei mit dem Mercedes eines 27-Jährigen zusammen, der vom Neckarauer Übergang kam und neben dem Lastwagen auf der rechten Fahrspur in Richtung Ludwigshafen unterwegs war. Bei dem Zusammenstoß erlitt die 26-jährige Beifahrerin im Mercedes leichte Verletzungen und wurde in ein Krankenhaus eingeliefert. Da der Mercedes nicht mehr fahrbereit war, musste er abgeschleppt werden.
Heidelberg: Opel Astra beschädigt und geflüchtet
Heidelberg (ots) – Gerammt hat ein bislang nicht ermittelter Autofahrer am Montagabend einen in der Schneidmühlstraße abgestellten Opel Astra. Trotz des Schadens von 2.000 Euro kümmerte sich der Verursacher nicht weiter um die Angelegenheit und entfernte sich unerlaubt. Die Polizei ermittelt daher wegen Unfallflucht und bittet Zeugen, die auf den Vorfall evtl. aufmerksam geworden sind, sich unter Tel.: 06221/4569-0, zu melden. Geparkt war der Wagen zwischen 19 und 22.30 Uhr in Höhe des Anwesens Nr. 1.
Mannheim: Polizei sucht Zeugen
Mannheim (ots) – Zeugen sucht die Polizei für einen Vorfall, der sich am Montagabend kurz nach 22 Uhr in der Innenstadt ereignet hat. Bereits beim Ausfahren aus einem Kinoparkhaus in den Quadraten wurde der Heidelberger auf den Mercedes-Fahrer aufmerksam. Im weiteren Verlauf mussten beide Autofahrer an einer roten Ampel anhalten und beim Wiederanfahren schnitt der Mercedes-Fahrer mehrfach den Heidelberger Autofahrer.
Erneut an einer roten Ampel machte der 26-Jährige den unbekannten Mann auf sein Fahr-/Fehlverhalten aufmerksam, als dieser unvermittelt einen Schlag gegen den Brustkorb erhielt, das Gleichgewicht verlor und gegen einen vorbeifahrenden Wagen prallte. Verletzt wurde der 26-Jährige glücklicherweise nicht; der Mercedes-Fahrer, der in Begleitung einer Frau war, fuhr einfach weiter. Bei dem Wagen handelt es sich vermutlich um einen CLK mit BO-Kennzeichen. Den Fahrer beschrieb er wie folgt: Ca. 25 Jahre alt, 180 cm groß, normale Statur, Brille, Dreitagebart, dunkle, kurze Haare; trug ein weißes T-Shirt.
Der Geschädigte erstattete sogleich Anzeige bei der Polizei. Die Ermittlungen dauern aktuell noch an. Zeugen, die den Vorfall evtl. beobachtet haben und Angaben zu dem Mercedes-Fahrer gebeten können, werden gebeten, das Polizeirevier Mannheim-Oststadt, Tel.: 0621/174-3310, zu kontaktieren.
Mannheim-Herzogenried: Wohnungseinbruch – Zeugen gesucht
Mannheim (ots) – Am Montag in der Zeit zwischen 14 und 19.45 Uhr brachen bislang unbekannte Täter in die Erdgeschosswohnung eines Anwesens in der Herzogenriedstraße brachial ein. Nach dem Durchsuchen diverser Räume und Behältnisse fiel den Tätern Bargeld sowie ein Laptop im Wert von über 500 Euro in die Hände. In welcher Höhe Sachschaden an der aufgehebelten Balkontüre entstand, ist derzeit noch unklar. Als die Geschädigte am Abend nach Hause kam, stellte sie den Einbruch fest und verständigte die Polizei. Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Mannheim-Neckarstadt, Tel.: 0621/3301-0, in Verbindung zu setzen.