Worms (ots) – Um kurz nach 05:00 Uhr, am heutigen Dienstag, wurde die Polizei Worms über Notruf von einem Zeugen über einen Unfall in Kenntnis gesetzt, der sich offensichtlich in der Nacht ereignet hatte.
Dem Anrufer war ein Auto aufgefallen, welches auf dem Kopf neben der Fahrbahn der L 439 zwischen Osthofen und Mettenheim lag. Vor Ort fanden die Beamten ein völlig unfallbeschädigtes Auto vor, was sich augenscheinlich mehrfach überschlagen hatte.
Sämtliche Airbags waren geöffnet und das Fahrzeuginnere mit Blut beschmiert.
Die Türen standen offen und die Kennzeichen waren abgeschraubt. Das Fahrzeug war derart beschädigt, dass es abgeschleppt werden musste.
Wie die Ermittlungen in den frühen Morgenstunden ergaben, waren um 03.00 Uhr in der Nacht zwei Personen ins Klinikum Worms eingeliefert worden. Wie sich herausstellte darunter der Fahrer, der bei dem Unfall schwer verletzt wurde und notoperiert werden musste und die ebenfalls verletzte Beifahrerin.
Beide Personen schweben nicht in Lebensgefahr. Unfallursächlich dürfte übermäßiger Alkoholkonsum bei dem 29-jährigen Fahrer aus der Verbandsgemeinde Eich gewesen sein.
Die näheren Umstände sind derzeit noch völlig unklar und müssen im Rahmen der weiteren Ermittlungen geklärt werden. Zeugen, die sachdienlich Hinweise zu dem Unfallgeschehen machen können, mögen sich bitte mir der Polizei Worms unter der Rufnummer 06241-8520 in Verbindung setzen.