Mainz – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
(Mainz) Einbruch in Wohnung eines Mehrfamilienhauses
Mittwoch, 01.03.2017, 13:40 Uhr
Nachdem die Geschädigten (82 und 90 Jahre) nach ca. 2 Stunden zu ihrer Wohnung im 5. OG eines Mehrfamilienhauses in der Josefsstraße zurückkehren, stellen sie eine aufgebrochene Eingangstür fest. Die Wohnung wurde durch die unbekannten Täter betreten und Wertgegenstände in noch unbekannter Größenordnung entwendet.
Hinweise bitte an die Kriminalpolizei Mainz, Telefon: 06131-653633
(Mainz) Diebstahl aus PKW, mitten am Tag
Mittwoch, 01.03.2017, 14:25 Uhr
Um ihren Enkel aus einer Kindertagesstätte abzuholen, parkt die Geschädigte ihren PKW in der Gabelsbergerstraße. Als sie nach wenigen Minuten zurückkehrt, ist die Seitenscheibe der Beifahrertür eingeschlagen und die unter dem Beifahrersitz liegende Handtasche entwendet. Täterhinweise liegen keine vor.
Hinweise bitte an die Kriminalpolizei Mainz, Telefon: 06131-653633
(Mainz) Versicherungskennzeichen abgelaufen und unter Einfluss von berauschenden Mitteln gefahren
Mittwoch, 01.03.2017, 17:20 Uhr
Während einer Streifenfahrt fällt ein Motorroller in Mainz-Mombach auf, welcher noch nicht über ein neues, schwarzes Versicherungskennzeichen verfügt. Diese Kennzeichen müssen seit dem 01.03.2017 verwendet werden. Ist dies noch nicht angebracht, besteht kein Versicherungsschutz und der Fahrer verstößt damit gegen das Pflichtversicherungsgesetz.
Bei der folgenden Verkehrskontrolle stellen die Polizeibeamten starke Verhaltensauffälligkeiten und gerötete Augen bei dem 30-jährigen Fahrer fest. Gleichzeitig redet er ununterbrochen und gibt freiwillig an, dass er über Fastnacht einige Joints geraucht hätte. Bei dem Fahrer wurde daraufhin eine Blutentnahme durchgeführt, das Kennzeichen und die Fahrzeugschlüssel sichergestellt. Er wird sich wegen des Fahrens unter dem Einfluss berauschender Mittel verantworten müssen.