Frankfurt – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Frankfurt-Innenstadt: Autoknacker auf frischer Tat ertappt
Frankfurt (ots) – (ne) Zivilbeamte haben heute Nacht einen Autoknacker in der Langen Straße auf frischer Tat ertappt und vorübergehend festgenommen.
Der 46 Jahre alte Mann war den Beamten um 01:00 Uhr nachts aufgefallen, als er Passanten sein mitgeführtes Damenrad zum Kauf anbot. Dieses ungewöhnliche Verhalten zu dieser ungewöhnlichen Uhrzeit machte die Polizisten stutzig.
Sie folgten dem 46-Jährigen unauffällig, der sich angesichts seiner erfolglosen Verkaufsversuche nun interessiert nach geparkten Fahrzeugen umschaute. Schließlich erregte ein Fiat Ducato seine Aufmerksamkeit. Kurzerhand schlug der Autoknacker das Beifahrerfenster ein, öffnete die Tür und entwendet zwei Werkzeugkoffer mit hochwertigen Baumaschinen.
Die Zivilbeamten nahmen den 46-Jährigen umgehend fest und stellten die Beute sicher.
Der polizeiliche bereits mehrfach in Erscheinung getretene Mann wurde in Ermangelung von Haftgründen nach Abschluss der Maßnahmen wieder entlassen.
Frankfurt-BAB 5: Geplatzter Lkw-Reifen beschädigt Fahrzeuge
Frankfurt (ots) – (ne) Ein geplatzter Reifen eines Sattelzuges führte gestern Abend um 22:15 Uhr auf der Bundesautobahn 5 in Richtung Kassel zu Sachschäden an fünf Autos, darunter auch ein Polizeifahrzeug.
Mehrere Teile des geplatzten Reifens hatten sich in Höhe der Anschlussstelle Niederrad auf der gesamten Fahrbahn verteilt. Die nachfolgenden Pkw, darunter ein Streifenwagen der Polizeiautobahnstation, überfuhren in der Dunkelheit die Reifenteile wodurch die Autos, vorwiegend im Bereich des Unterbodens, beschädigt wurden.
Personen kamen nicht zu Schaden.
Frankfurt-Flughafen: Festnahme nach Diebstahl
Frankfurt (ots) – (fue) Zivilkräften des 19. Polizeirevieres gelang am Mittwoch, den 1. März 2017, gegen 13.15 Uhr, die Festnahme eines 40-jährigen Mannes vor dem Eingang zur Gepäckausgabe.
Der 40-jährige französische Staatsangehörige steht im Verdacht, etwa 45 Minuten zuvor in einem Shop im Terminal 1 Parfüm im Wert von etwa 1.350 EUR entwendet zu haben. Die Gegenstände konnten bei dem Tatverdächtigen sichergestellt werden. Die Ermittlungen in der Sache dauern an.