Kreis Alzey-Worms – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Automatensprengung in der Wormser Straße
Erneut kam es zu einer Sprengung in einem Automaten in Alzey.
Am Mittwoch wurde gegen 23.15 Uhr von Anwohnern ein lauter Knall gehört, welcher auf den Bahnhof Alzey-Süd in der Wormser Straße zurückverfolgt werden konnte. Wie sich herausstellte war hier ein Sprengmittel in einem Fahrscheinautomaten der Deutschen Bahn AG zur Explosion gebracht worden. Unter dem Druck waren Elektronik und Mechanik im Inneren beschädigt worden.
An dem Automaten entstand Sachschaden von ca. 10000€. Stehlgut konnte von den unbekannten Tätern offensichtlich nicht erlangt werden.
Zwei vom Tatort weglaufenden Personen wurden als männlich, ca. 175 bis 180 cm groß und dunkel bekleidet beschrieben. Einer hiervon soll von normaler Statur, der andere dicklich gewesen sein.
Die Polizei Alzey bittet um Zeugenhinweise unter 06731/9110.
Totes Reh gefunden
Am Freitag, den 24.02.2017, wurde gegen 08.30 Uhr dem zuständigen Jagdpächter ein totes Reh südlich von Esselborn gemeldet. Der Jagdpächter konnte das Rehwild an der beschriebenen Stelle auffinden. Das Reh wies eine todesursächliche Schusswunde auf. Zusätzlich war dem Reh der Kopf sauber abgetrennt und vermutlich vom Täter mitgenommen worden.
Der Jagdpächter erstattete Anzeige wegen Jagdwilderei. Die Polizei Alzey bittet um Zeugenhinweise unter 06731/9110.
Einbruch am Rosenmontag
Am Rosenmontag wurde in der Zeit zwischen 10.00 und 21.50 Uhr in ein Einfamilienhaus in Armsheim, Keltenweg, eingebrochen.
Die unbekannten Täter hebelten die Terrassentür auf und durchsuchten anschließend das gesamte Haus. Aus diesem wurde u. a. Bargeld entwendet.
Die Polizei Alzey bittet um Zeugenhinweise unter 06731/9110