Erneut Demonstration von Widerstand Karlsruhe

Einschränkungen

Karlsruhe – Der Veranstalter von „Widerstand Karlsruhe" (ehemals Pegida) hat beim Ordnungs- und Bürgeramt (OA) für Dienstag, 2. Februar 2016, um 18.30 Uhr eine Kundgebung auf dem Stephanplatz mit anschließendem Demonstrationszug angemeldet.

Gegenveranstaltungen sind beim OA ebenfalls angemeldet. Dies macht Sperrungen von Straßenabschnitten notwendig. Betroffen sind der Platz hinter der Postgalerie und das Areal zwischen Amalien-, Wald-, Sophien- und Leopoldstraße sowie der Kaiserplatz.
Mit Verkehrsbeeinträchtigungen in den betroffenen Bereichen ist laut OA ab 19 Uhr zu rechnen. Hinweisschilder werden frühzeitig aufgestellt. Der Auto- und ÖPNV-Verkehr im Bereich Karlstraße wird planmäßig aufrechterhalten.

Anwohnerinnen und Anwohner sowie Geschäftsleute sollten sich rechtzeitig auf Einschränkungen vorbereiten. OA und Polizei bitten dafür um Verständnis. Für spezielle Rückfragen steht das Servicecenter von Stadt- und Landkreis Karlsruhe telefonisch unter der Behördennummer 115 zur Verfügung.