Kraichtal (ots) – Schwere Verletzungen zog sich am Donnerstagnachmittag, kurz nach 16.00 Uhr, ein junger Motorradfahrer im Kraichtal zu, der mit einem entgegenkommenden Pkw kollidierte.
Nach den bisherigen Feststellungen der Verkehrspolizei befuhr der 16-jährige Zweiradfahrer gegen 16:00 Uhr die Landesstraße 553 von Menzingen kommend in Richtung Münzesheim. Aus noch nicht geklärter Ursache geriet der Jugendliche in einer Rechtskurve mit seinem Fahrzeug auf die Gegenfahrbahn und kollidierte dort mit einem entgegenkommen Pkw eines 64-jährigen Fiat-Fahrers.
Der 16-Jährige erlitt durch die Kollision und dem anschließenden Sturz schwere Verletzungen. Er wurde von Rettungskräften zunächst vor Ort versorgt und anschließend zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Der Autofahrer wurde bei dem Unfall nicht verletzt, seine 61-jährige Beifahrerin zog sich leichte Verletzungen zu.
Das Leichtkraftrad der Marke Piaggio sowie der Fiat mussten von der Unfallstelle abgeschleppt werden. Der Sachschaden an beiden Fahrzeugen beläuft sich insgesamt auf etwa 10.000 Euro. Bis zum Abschluss der Unfallaufnahme und der Räumung der Fahrbahn musste die Strecke zwischen Menzingen und Münzesheim bis 18:10 Uhr voll gesperrt werden.