Rhein-Neckar-Kreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Sinsheim-Reihen: Einbrecher dringen in Autohaus ein – Zeugen gesucht
Sinsheim-Reihen, Rhein-Neckar-Kreis (ots) – In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag drangen bislang Unbekannte gewaltsam in die Räumlichkeiten eines Autohauses in der Wiesenstraße ein, indem sie eine Tür aufwuchteten. In den Innenräumen durchsuchten die Einbrecher mehrere Behältnisse, bevor sie wieder vom Tatort flüchteten. Was genau gestohlen wurde, steht bislang noch nicht fest. Zeugen, welche sachdienliche Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich telefonisch unter 07261 / 690 – 0 beim Polizeirevier Sinsheim zu melden.
Helmstadt-Bargen: 24-jähriger verhält sich unflätig auf Faschingsveranstaltung – Geschädigte gesucht
Helmstadt-Bargen, Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Im Rahmen einer Faschingsveranstaltung am 24.02.2017 (Altweiberfasching) kam es aus noch nicht ganz geklärten Gründen zu einem handfesten Streit, in dessen Verlauf ein 24-Jähriger auf mehrere andere Personen einschlug. Die unmittelbar vor der Festhalle befindlichen Einsatzkräfte der Polizei konnten den Wüterich ergreifen, wurden dann jedoch auch von diesem beleidigt, außerdem versuchte er, die Polizeibeamten zu treten. Letztlich musste der nach wie vor Aggressive die Beamten in Handschellen auf die Wache begleiten. Bei dem Vorfall wurde ein Polizeibeamter leicht verletzt. Den Festgenommenen erwartet nun ein Ermittlungsverfahren. Im Rahmen der Ermittlungen der Beamten vom Polizeiposten Waibstadt stellte sich heraus, dass der junge Mann vor der Schlägerei mindestens zwei junge Frauen zu einem Getränk einladen wollte und diese dann unsittlich berührte und ohrfeigte, als sie ablehnten.
Die jungen Frauen, welche als Zeugen beziehungsweise Geschädigte in Betracht kommen, werden gebeten, sich telefonisch mit der Polizei unter 07261 / 690-0 in Verbindung zu setzen.
Hockenheim: Zeugen für Unfall gesucht
Hockenheim/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Einen geparkten VW Golf auf dem ALDI-Parkplatz in der Lussheimer Straße beschädigte am Donnerstagnachmittag ein zunächst bislang nicht ermittelter Autofahrer und entfernte sich danach, ohne seiner Feststellungspflicht nachgekommen zu sein. Der Geschädigte wurde auf den Vorfall aufmerksam und übermittelte der Polizei auch ein Kennzeichen. Nach deren Überprüfungen kam für die Beschädigungen ein Opel in Betracht und suchte die Halterin auch zuhause auf. Diese gab auch an, an der genannten Örtlichkeit zwar gewesen zu sein, von einem Anstoß jedoch nichts bemerkt zu haben. Sowohl an ihrem Auto, als auch an dem geparkten VW Golf war Schaden entstanden, den die Polizei auf rund 1.000 Euro beziffert.
Zeugen, die auf den Vorfall am Donnerstagnachmittag gegen 15.45 Uhr evtl. aufmerksam wurden und Hinweise zu dem Verursacher geben können, werden gebeten, das Polizeirevier Hockenheim, Tel.: 065205/2860-0, zu informieren.
Hockenheim: Einbruch in Südstadtkindergarten – Wer hat Verdächtiges in der Nacht zum Freitag gemacht – Hinweise an die Polizei Hockenheim
Hockenheim/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – In der Nacht zum Freitag, gegen 00.40 Uhr, wurde der Polizei ein Einbruchsalarm in den Südstadtkindergarten „Beim Pumpwerk“ gemeldet. Mehrere Streifenbesatzungen des Reviers rückten sofort aus, unterstützt durch Kräfte der Polizeihundeführerstaffel. Vor Ort stellte sich heraus, dass Unbekannte ein Türe brachial aufgebrochen und im Innern mehrere Räumlichkeiten nach Brauchbarem durchsucht haben. Was im Einzelnen durch die Täter gestohlen wurde, ist aktuell noch nicht bekannt und Gegenstand der derzeitigen Ermittlungen. Die Einbrecher hatten bereits das Weite gesucht.
Zeugen, die zur genannten Zeit verdächtige Beobachtungen gemacht haben und Hinweise hierzu geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Hockenheim, Tel.: 06205/2860-0, in Verbindung zu setzen.
Hockenheim: Zeugen für Unfallflucht gesucht
Hockenheim/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Einen vor dem Anwesen der Wilhelm-Maybach-Straße Nr. 24 geparkten dunkelblaumetallic-farbenen VW Passat beschädigte in der Zeit zwischen Mittwochabend, 19 Uhr und Donnerstag, ca. 11 Uhr ein bislang unbekannter Autofahrer vermutlich beim Ein- oder Ausparken. Trotz des Schadens von rund 1.000 Euro kümmerte sich der Verursacher nicht weiter um den Schaden und entfernte sich unerlaubt.
Die Polizei Hockenheim ermittelt daher wegen Unfallflucht und bittet Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, sich unter Tel.: 06205/2860-0, zu melden.
Brühl: Ford Fiesta angefahren und geflüchtet
Brühl/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Einen am Fahrbahnrand der Habichtstraße ordnungsgemäß geparkten weißen Ford Fiesta beschädigte ein bislang unbekannter Autofahrer und flüchtete anschließend. Die Geschädigte parkte ihren Wagen zwischen Mittwoch, 15 Uhr und Donnerstag, 12 Uhr in Höhe des Anwesens Nr. 8 und hat nun einen Schaden von 1.500 Euro zu regeln.
Sachdienliche Hinweise zum Flüchtigen nimmt das Polizeirevier Mannheim-Neckarau, Tel.: 0621/83397-0, entgegen.
Neckargemünd: Einbruch in Wohnhaus – Zeugen gesucht
Neckargemünd, Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Im Verlauf des Donnerstags gelangte ein bislang Unbekannter gewaltsam, durch das Einschlagen einer Fensterscheibe, in ein Anwesen in der Hollmuthstraße. Im Inneren wurden sämtliche Räume durchsucht, bevor der Einbrecher das Haus wieder verließ. Die Höhe der Beute steht bislang noch nicht fest.
Zeugen, welche sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich telefonisch beim Polizeirevier Neckargemünd unter 06223 /9254-0 zu melden.
Ketsch: Mülltonne in Brand gesetzt – Zeugen gesucht
Ketsch, Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Am Donnerstagabend gegen 20.00 Uhr klopfte ein bislang Unbekannter von außen an ein Fenster eines Hauses in der Enderlestraße. Als der anwesende Wohnungsinhaber nach draußen ging, stellte er fest, dass eine seiner drei Mülltonnen, welche unter einer Überdachung stehen, in Brand geraten war. Die alarmierte Feuerwehr kam mit zwei Fahrzeugen und insgesamt 13 Mann vor Ort, der Brand war jedoch bereits vom Geschädigten gelöscht worden. Der Hintergrund des Vorfalles und die genaue Art der Brandentstehung sind noch unklar.
Die Beamten des Polizeireviers Schwetzingen haben Ermittlungen wegen Sachbeschädigung aufgenommen. Zeugen, welche sachdienliche Angaben machen können, werden gebeten, sich telefonisch unter 06202 / 288-0 zu melden.
Schriesheim: Wohnungsbrand
Schriesheim/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Wegen eines Wohnungsbrandes kam es am Donnerstagvormittag in Schriesheim zu einem Einsatz von Polizei und Feuerwehr. Kurz nach 10 Uhr bemerkte eine Bewohnerin eines Mehrfamilienhauses in der Panoramastraße, dass der Rauchmelder in einer Einzimmerwohnung ertönte. Kurz darauf stellte sie fest, dass unter der Abschlusstür schwarzer Rauch ins Treppenhaus drang. Daraufhin verständigte sie die Feuerwehr. Durch den Löschtrupp der Freiwilligen Feuerwehr Schriesheim konnte der Brand schließlich gelöscht werden. Nach ersten Ermittlungen war der Brand aufgrund einer eingeschalteten Herdplatte in der Küche ausgebrochen, der sich schließlich auf die gesamte Einrichtung übergriff. Die Wohnung ist derzeit nicht mehr bewohnbar, der Sachschaden wird auf mehrere zehntausend Euro geschätzt. Verletzt wurde niemand.