Mannheim – Die vom Verein Lokale Agenda 21 Neckarau im Jahr 2015 angelegte Grünfläche soll am Samstag, den 25. März 2017 vergrößert werden. Um 11 Uhr werden die Vereinsvorsitzende Gabriele Thirion-Brenneisen und die Umweltbürgermeisterin der Stadt Mannheim, Felicitas Kubala, den Startschuss für die Erweiterungspflanzung geben. Die Bürger sind herzlich zur Teilnahme eingeladen. Wer möchte, kann bei der Bepflanzung am Aufeldweg II auch selbst Hand anlegen. Helfer sind willkommen.
Gleich zu Anfang wird Werklehrer Martin Adamer von der Neckarauer Hans Müller-Wiedemann Schule ein Insektenhotel übergeben, das Schüler und Lehrer angefertigt und aufgestellt haben. Damit wollen die Schule und die Lokale Agenda 21 auch zu einer Bereicherung der Tierwelt auf der Grünfläche beitragen.
Mit der Begrünung der Fläche entlang des Aufeldweges II mit verschiedenen Pflanzen und einem Baum will die Lokale Agenda für die Verschönerung des Platzes werben.
Für die Begrünung der ersten Teilfläche erhielt der Verein 2016 einen Umweltpreis der Stadt Mannheim. Umweltbürgermeisterin Kubala freut sich darüber, dass die Aktiven der Agenda 21 in ihrem Engagement für den Umweltschutz und das Niederbrückl nicht nachlassen und hat deswegen gerne Ihre Teilnahme an der Erweiterungspflanzung zugesagt.