Ingelheim – Bürgermeisterin Eveline Breyer eröffnete zusammen mit dem Stadtsportbund und Vertretern des Sportausschusses die Wanderausstellung „Sportler des Jahres 2014“.
Nach rund einem Dreiviertel Jahr ist die Ausstellung mittlerweile an ihrer letzten Station in der Brüder-Grimm-Schule angekommen. Die Schülerbegrüßten zusammen mit ihren Lehrern die Gäste mit dem selbstgeschriebenen Lied „Hey macht doch mit“. Komponiert wurde das Lied von Schulleiter Klaus Großmann. Er unterstütze die Schülerinnen und Schüler tatkräftig auf seiner Gitarre.
Am Anschluss stellte Eveline Breyer die Ausstellung kurz vor. Gemeinsam mit Willi Hefner, Vorsitzendem des Stadtsportverbandes, zeigte sie den Schülern auf, welche Sportmöglichkeiten in Ingelheim geboten werden. Begeistert hörten die Kinder zu und löcherten die Bürgermeisterin mit Fragen.
„Man kann alles in Ingelheim machen“, so Breyer.
Die Bürgermeisterin Eveline Breyer zog nach rund einem Jahr Wanderausstellung ein Resümee und hat nach Gesprächen mit den Schulleitern der vier Grundschulen beschlossen, die Wanderausstellung in ihrer jetzigen Form nicht mehr weiter stattfinden zu lassen. Gesucht werden derzeit Vorschläge, wie man die junge Generation trotzdem für Sport interessieren kann und wie sich Ingelheimer Sportvereine Schülerinnnen und Schülern vorstellen können. In der Überlegung ist derzeit ein Sporttag in Ingelheim.
Die Wanderausstellung steht noch bis Anfang März im Foyer der Brüder-Grimm-Schule. Am 4. März werden im Rahmen einer Veranstaltung die neuen Sportler des Jahres 2015 gekürt.