Bingen – „Es ist mir eine Ehre und ich freue mich sehr, Sie in Ihrer Heimatstadt begrüßen zu können“.
Mit diesen Worten Empfing Oberbürgermeister Thomas Feser die Schlä-gersängerin Mary Roos heute Mittag auf Burg Klopp. Die gebürtige Bingerin weilt anlässlich einer Schiffstaufe in Bingen und wird dabei am Nachmittag eine neue Autofähre auf den Namen „Mary Roos“ taufen. Zuvor hatte Oberbürgermeister Thomas Feser zum offiziellen Empfang auf Burg Klopp geladen.
Anlass war der Eintrag in das Goldene Buch der Stadt Bingen. Dabei verewigte sich die sympathische Sängerin mit den Worten
„Es ist mir eine große Ehre. Bin mächtig stolz“,
in dem Who is Who der prominenten Bingen Besucher. Als Geschenk überreichte Oberbürgermeister Thomas Feser eine Mäuseturm-Nachbildung mit dem Mary Roos, wie sie zu berichten wusste, viele Erinnerungen an die Jugendzeit verbindet. Als besondere Überraschung für den Oberbürgermeister hatte sie einen Teller aus dem Hotel Rolandseck, ihrem Elternhaus in der Rheinstraße 2 in Bingen, im Gepäck. Später und dies ist vielen Binger noch bekannt, war dort die Diskothek „Casino Royal“ ehe das städtische Jugendhaus Einzug hielt.