Ludwigshafen – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Ludwigshafen-Edigheim: Sachbeschädigungsserie an Autos
Von Freitag, 03.03.2017, 15:00 Uhr bis Samstag, 04.03.2017, 10:00 Uhr, kam es in der Hartmannstraße zu einer Serie von Sachbeschädigungen an Autos. Hierbei konnten bisher insgesamt sieben beschädigte Fahrzeuge festgestellt werden, welche am Fahrbahnrand zwischen den Hausnummern 14 bis 22 abgestellt waren. An den Autos wurden jeweils die vorderen rechten Reifen durchstochen. Die Ermittlungen bezüglich möglicherweise weiterer beschädigter PKW laufen.
Zeugen werden gebeten sich mit der Polizeiinspektion Ludwigshafen 2 unter 0621/963-2222 oder per E-Mail unter piludwigshafen2@polizei.rlp.de in Verbindung zu setzen.
Ludwigshafen: Straßenverkehrsgefährdung
Am Freitagmittag sollte auf der Maudacher Straße der Fahrzeugführer eines Kleinkraftrades mit nicht mehr gültigem Versicherungskennzeichen einer Verkehrskontrolle unterzogen werden. Der unbekannte Fahrer entzog sich der Kontrolle und klappte auch noch das Kennzeichen um, damit es nicht abgelesen werden konnte. Mit einer rücksichtslosen Fahrweise floh der Unbekannte vor der verfolgenden Streife und fuhr u.a. die Bgm.-Butscher-Straße und die Kleingartenanlage an der Christian-Weiß-Straße entlang. Bei der Fahrt wurden auch mehrere Passanten gefährdet, die, um schlimmeres zu verhindern, zur Seiten springen mussten. Bei dem Fahrer soll es sich um einen ca. 25-30 Jahre alten Mann handeln.
Zeugen oder Geschädigte werden gebeten mit der Polizeiinspektion Ludwigshafen 1 Kontakt aufzunehmen, Tel. 0621 963-2122 oder per E-Mail piludwigshafen1@polizei.rlp.de.
Ludwigshafen: Körperverletzung
Bei einer Musikveranstaltung im Kulturzentrum „das Haus“ in Ludwigshafen kam es am frühen Samstagmorgen, um 01.20 Uhr, zu einer Körperverletzung. Ein unbekannter Mann verpasste einem 35-jährigen Ludwigshafener grundlos einen
Kopfstoß. Der Geschädigte erlitt hierdurch eine Platzwunde und wurde zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Der Täter konnte unerkannt flüchten.
Zeugen werden gebeten mit der Polizeiinspektion Ludwigshafen 1 Kontakt aufzunehmen, Tel. 0621 963-2122 oder per E-Mail piludwigshafen1@polizei.rlp.de.