Landau – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Landau: Verkehrsunfall mit Flucht
Ein 39jähriger Lkw-Fahrer aus Hessen befuhr am 04.03.2017, gegen 01:05 Uhr, mit seinem Lastzug die A 65 in Fahrtrichtung Karlsruhe auf der rechten von zwei Fahrspuren. Bei der Auffahrt Landau-Süd wollte ein 19jähriger aus Kandel mit seinem Audi Q3 auf die Autobahn auffahren. Beim Auffahren übersah er wohl den Lastzug, prallte zunächst gegen diesen und kam anschließend nach rechts von der Fahrbahn ab. Hierbei wurde das Bankette und mehrere Verkehrseinrichtungen beschädigt. Anschließend flüchtete der 19jährige von der Unfallstelle, allerdings ließ er sein Kennzeichen vor Ort, so dass er anschließend ermittelt werden konnte. Die Gesamtschadenshöhe beträgt ca. 8.500,-€. Der 19jährige muss sich nun wegen Unerlaubten Entfernens von der Unfallörtlichkeit nach § 142 StGB strafrechtlich verantworten.
Landau: Unfallfluchten auf Parkplätzen von Hagebaumarkt und SBK
Jeweils ein Auto beim Ein- oder Ausparken beschädigt wurde am Freitag, 3. März zwischen 16 Uhr und 16:30 Uhr auf dem SBK-Parkplatz in der Johannnes-Kopp-Straße (silberne A-Klasse) und zwischen 16:30 Uhr und 17:45 Uhr auf dem Parkplatz des Hagebaumarktes in der Gilletstraße (blauer VW Passat). Beide Unfallverursacher entfernten sich von der Unfallstelle, ohne sich um die Regulierung des Schadens zu kümmern.
Hinweise zu den Unfällen bitte an die Polizei Landau unter 06341/2870 oder pilandau@polizei.rlp.de
Landau: Betrügerische Absichten bei Dacharbeiten – Tipp der Polizei
Einen völlig überhöhten Preis von 3000 Euro verlangten vermeintliche Dacharbeiter am Freitag, 3. März gegen 15 Uhr in der Godramsteiner Straße für nicht sachgemäß durchgeführte Arbeiten am Dach einer Frau. Die sechs noch unbekannten Täter gaben zunächst an, dass sie für lediglich 10 Euro die Dachrinne reinigen würden. Hierbei stellten sie dann einen vermeintlichen Schaden fest und boten ebenfalls für noch günstige 70Euro die Reparatur an. Hierbei handelt es sich um eine bei der Polizei bereits bekannte Masche. Da die Frau Verdacht schöpfte, verständigte sie die Polizei. Die Täter entfernten sich mit einem weißen Kastenwagen mit polnischem Kennzeichen.
Tipp der Polizei: Sollten Personen Ihnen ähnliche Angebote an der Haustür machen, verständigen sie umgehend die Polizei.
Hinweise auf die Täter bitte an die Polizei Landau unter 06341/2870 oder pilandau@polizei.rlp.de
Landau: Einbruch und Zigarettenautomatenaufbruch Im Grein
Durch laute Geräusche am IHK-Schulungsgebäude am Samstag, 4. März gegen 02:45 Uhr aufgeschreckt, wählte eine Anwohnerin den Notruf. Durch die umgehend am Tatort eintreffenden Polizisten konnte festgestellt werden, dass im rückwärtigen Bereich ein Fenster und im Gebäude zwei Automaten aufgehebelt worden waren. Zudem war vor dem Gebäude Zigarettenautomat aufgehebelt worden. Es wird davon ausgegangen, dass beide Taten durch die gleichen, noch unbekannten Täter begangen worden sind.
Hinweise auf die Täter bitte an die Polizei Landau unter 06341/2870 oder pilandau@polizei.rlp.de