Mannheim – Eine Superstimmung herrschte am vergangenen Freitag im Rosengarten: Rund 1300 Besucher waren zu Gast bei Michelle, die im Rahmen ihrer Tournee in der Rhein-Neckar-Region Station machte.
Im Mozartsaal waren Alt und Jung versammelt, um die Schlagerkönigin „Michelle“ bei ihrer neuen „Ich würd‘ es wieder tun“ Tournee zu feiern.
Bereits das Intro verzauberte durch Geigenklang und Ziehharmonika, umrahmt in einem wunderschönen Bühnenbild. Die Menge war gebannt!
Dann kam sie, die 1,56m zierliche, blonde Frau und begeisterte die Menge bereits mit dem ersten Ton, begleitet von einer sechsköpfigen Band.
„Das Karussell“ war der Beginn eines faszinierenden Konzerts, bei dem die Fans auf ihre vollen Kosten kamen. Die Begeisterung war beim Publikum so groß, dass sie sich bereits beim zweiten Titel „Zirkus“ von den Sitzen erhoben und als riesen Chor die Sängerin auf der Bühne unterstützten.
Sie stellte ihr abwechslungsreiches Repertoire unter Beweis, über Gefühlvolles bis zu tanzbaren Ohrwürmern. Die Menge sang begeistert mit.
Eine Powerfrau, die mit ihrem Entertainment versteht, den Abend für ihre Fans als unvergesslich zu erfüllen. Lieder wie „ Zirkus“, „Träume haben Flügel“, „Gib nicht auf“ sind nur ein Teil, in deren Texte sich die Fans wiederfinden.
Michelle nahm sich auch besonders den kleinen Fans an, so durften zu dem Lied “Kleine Prinzessin“ eine Handvoll Kinder auf die Bühne und auf der Couch Platz nehmen, Michelle setzte sich davor auf den Boden und mit Gitarrenbegleitung sang sie dieses einfühlsame Lied, bei dem auch die Kleinsten ihre Textsicherheit unter Beweis stellten. Bis zur Pause durften die Kinder die Show von der Bühne aus beobachten.
Zu dem Lied „Idiot“ holte sie einen „Superfan“ auf die Bühne, der mit ihr zusammen das Lied präsentierte und die Rapteile übernahm, bei dem die Menge begeistert tanzte und klatschte.
Insgesamt ein gelungener Abend, was zu Recht bewies, dass Michelle eine der führenden Schlagerikonen ist und dem Schlager ein neues Image verlieh.