Kreis Alzey-Worms – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht wenden sich Zeugen bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Wöllstein: Betrunkener Autofahrer
Am späten Freitagabend fiel einer Streife der Polizeiinspektion Alzey ein 37-jähriger rumänischer Staatsbürger auf, der in der Ernst-Ludwig-Straße mit seinem PKW unterwegs war. Bei der Verkehrskontrolle stellte sich heraus, dass er alkoholisiert war. Ein Alkoholtest ergab 1,3%o. Er muss wohl geraume Zeit ohne Führerschein zurechtkommen und zudem mit einer saftigen Geldstrafe rechnen.
Bechtolsheim: Alkohol am Steuer
Nach einem Streit bei einer Feier setzte sich am frühen Sonntagmorgen ein 27-jähriger aus der Verbandsgemeinde Alzey-Land ans Steuer seines PKW. Dabei war er so stark alkoholisiert, dass er kaum stehen konnte. Nachdem ihn die Polizeibeamten aufgegriffen hatten, folgte eine Blutprobe im Krankenhaus. Sein Führerschein wurde sichergestellt.
Alzey: Autofahrer unter Drogen
Am frühen Samstagmorgen fiel einer Polizeistreife ein 24-Jähriger Albiger auf, der mit seinem PKW in Alzey unterwegs war. Bei der Kontrolle stellte sich heraus, dass er unter Einfluss von Betäubungsmitteln stand.
Ihm wurde eine Blutprobe entnommen, ein Straf- und Bußgeldverfahren eingeleitet.
Wörrstadt / Bermersheim: Zigarettenautomaten gesprengt
In der Nacht zum Samstag wurde in Wörrstadt und Bermersheim v.d.H. jeweils ein Zigarettenautomat aufgebrochen. Die noch unbekannten Täter hatten diese zuvor mit einem noch unbekannten Stoff manipuliert und diesen zur Detonation gebracht. Die Automaten wurden zerstört. Der Sachschaden dürfte sich auf mehrere 1000 € belaufen.
Die Polizei wurde in beiden Fällen erst am nächsten Morgen verständigt, obwohl eine Vielzahl von Zeugen die Explosion wahrgenommen hatte.
Die Polizei möchte in diesem Zusammenhang an potentielle Zeugen appellieren, bei verdächtigen Wahrnehmungen unmittelbar die Polizei per Notruf 110 zu verständigen.
Alzey: Unfall unter Alkoholeinfluss
Am frühen Sonntagnachmittag kollidierte eine 58-jährige Alzeyerin mit mehreren geparkten PKW.
Sie war mit ihrem Auto in der Maximilian-Kolbe-Straße unterwegs, als sie die Kontrolle über ihr Fahrzeug verlor. Unfallursache dürfte der Alkoholkonsum der Fahrerin gewesen sein. Ein Alkoholtest ergab 0,49%o. Der Alzeyerin wurde eine Blutprobe entnommen, ihr Führerschein wurde sichergestellt. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 12.000 €.