Elmstein – Sechs verletze Personen und hoher Sachschaden an zwei PKW. Das ist die Bilanz eines Verkehrsunfalls auf der L 499 zwischen Elmstein und Mückenwiese.
Am 05.03.2017 wurden die Feuerwehren des Ausrückebereichs Süd-West ,Elmstein und Iggelbach, mit dem Stichwort auslaufende Betriebsstoffe in den Ortsteil Mückenwiese alarmiert. Bereits auf der Anfahrt wurde den anrückenden Kräften mitgeteilt, dass sich ein Verkehrsunfall ereignete und aus den PKW Betriebsstoffe auslaufen. Die ausgelaufenen Betriebsstoffe wurden mittels Ölbindemittel aufgenommen und der Abschleppdienst bei der Bergung der Fahrzeuge unterstützt. Bei dem Unfall wurden insgesamt 6 Personen verletzt, davon eine Person schwer. Während des Einsatzes war die L499 für ca. 1,5 Stunden voll gesperrt.
Information der Polizei:
Am Sonntag, d. 05.03.2017, kam es gegen 13.40 Uhr auf der L499 im Elmsteiner Tal zu einem Zusammenstoß zweier PKW.
Ein 75-jähriger Toyotafahrer kam auf die Gegenfahrbahn und kollidierte frontal mit einem Ford, indem sich eine fünfköpfige Familie befand.
Der Toyotafahrer sowie der Fahrer und die Beifahrerin des Ford wurden leicht verletzt, die drei Kinder im Ford, zwischen 2 und 7 Jahre alt, blieben unverletzt.
Die Feuerwehr war mit sechs Fahrzeugen und ca. 25 Einsatzkräften, der Rettungsdienst mit vier Rettungswagen und einem Notarzt im Einsatz.
Die L499 musste während der Bergungsarbeiten voll gesperrt werden.
Zu der Höhe des Sachschadens können keine Angaben gemacht werden.